Wenn Bild nicht da, dann anderes Bild?

  • Gibt es einen HTML-Tag, der folgendes Aussagt:


    Zeige ein Bild an. Wenn unter dem angegebenen URL kein Bild zu finden ist, zeige ein anderes Bild an


    Würde mich freuen, wenn es solch einen Tag gibt, jemand von euch ihn kennt und hier aufschreibt.


    Liebe Grüße... alfatino

  • Mache ich ja. Aber manchmal verschwinden Bilder ja einfach. Und dann hat man dieses blöde weiße Viereck mit dem roten X drin. Wäre doch schöner, wenn dann ein Bild kommt, auf dem steht: "Das gewünschte Bild ist leider verschwunden, aber erfreuen Sie sich doch an diesem...".


    Gruß Alfatino

  • Das weiße viereck mir dem roten Kreuz bedeutet, das dort ein Fehler ist, den man lieber korrigieren sollte.
    Das kann unteranderem durch eine falsche Adresse entstehen, oder die groß und klein Schreibung wurde nicht beachtet. Bei vielen ist auch einfach nur der Name des Bildes ein Problem. zB. wenn der Name mit Großbuchstaben anfängt :


    Burg.gif oder es werden zwei Worte benutzt, wie :


    großer Garten.gif oder ä - ö - ü ist im Namen des Bildes.


    .....das sind alles Fehlerquellen. Je nach Server nimmt dieser auch soetwas manchmal garnicht an, oder ändert es gleich selber ab man merkt es nicht, und wundert sich warum die Adresse falsch ist.

  • Hallo Leute!


    Das ist mir ja alles völlig klar. Das Problem ist aber nicht, dass ich nicht in der Lage bin, einen URL richtig einzugeben.


    Wenn ich aber z.B. ein Bild verlinke, dass nicht auf meinem Server ist, habe ich keinen Einfluss darauf, ob das Bild verschwindet oder nicht. Und wenn es dann weg ist, kommt das kleine rote "x".


    Aber leider scheint HTML da keine Lösung zu bieten.


    Trotzdem danke...

  • naja
    1.dann is ja gstohlen :evil:
    2.onerror erscheint immer das gleiche bei fehlermeldung da setzt einfach etwas ein (Bild oder text)
    3.einfach immer wieder selber nachschauen ob was net geht....

  • Zitat von "alfatino"


    Wenn ich aber z.B. ein Bild verlinke, dass nicht auf meinem Server ist, habe ich keinen Einfluss darauf, ob das Bild verschwindet oder nicht. Und wenn es dann weg ist, kommt das kleine rote "x".



    Normalerweise ist es auch nicht rechtens von anderen Seiten Bilder bei Dir zu verlinken...oder hast Du gefragt ? Wenn Du die Bilder dann bei Dir hochlädst, hast Du auch nicht das Problem das sie irgendwann einmal weg sind.

  • Ja das is echt nicht nett von anderen Servern Bilder auf seine Seite zu verlinken. Also wenn ich einen wüsste der das bei mir machen würde würd ich ihn draufhinweisen und gegebenenfalls sogar anzeigen denn das kostet mich teuren Traffic!



    :twisted:

  • Naja das Bilder "stehlen" find ich ja eigentlich nciht schlimm. U´nd das bringt auch niemandem Schaden oder so. Es geht mit nur darum wenn man die Bider direkt von dem Server des anderen auf seine Homepage verlinkt das heißt die Bilder nicht auf seinem eigen Server hat wird sein Server immer aufgerufen und das kostet Traffic. Traffic kostet Geld. Und ich hab nur Bilder aus der Suchmaschine genommen und die dann zusammengeschnippselt so das es doch wider meine eigenen sind.


    Und zum copyright: Da kenn ich mich nicht aus. Aber ich glaub dann darf man die Bilder speichern und auf seinen Server hochladen.


    Naja aber solang du die Bilder nicht von meinem Server runterlinkst is mir das eigentlich voll egal. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!