Farben von Links

  • Ich schon wieder ;)
    Wie mach ich es, dass ein Link, wenn man drüber fährt die Farbe wechselt? Und wie verhindere ich, dass alle schon angeklickten Links immer lila aussehen?


    Habe auch schon gesehen, dass Textlinks oder Bilderlinks sich bewegen,wenn man drüberfährt. Wie bekomm ich das hin?


    Hoff es sind nicht zu viele Fragen... :roll:


    Gruß,
    Lizz

  • 1.rüberfarhren:

    Code
    <style type="text/css">
    <!--
    a:Hover {color:red}
    //-->
    </script>


    doet wo red steht kannst natürlich jede beliebige farbe machen
    das ganze kommt in den head berreich
    2.lila

    Code
    <body alink="FF3333">


    da wirds jetzt rot
    mit
    link kansst die normale farbe einen links feststellen und mit
    vlink einen schon besuchten

  • stöber hier mal rum Lizz :


    >>> Mousover <<<


    und CSS (damit macht man es am besten und am einfachsten) wird ganz genau und ausführlich hier erklärt :


    >>> Css<<<


    Es macht wirklich Spass seine Homepage damit zu "programmieren"
    und,
    Du kannst uns hier mit Fragen löchern !!! --Wir beantworten sie sehr gerne... :D

  • danke für die tipps.


    das mit css wollte ich schon mal probieren. sah auch bei der vorschau bei phase5 ganz gut aus. aber als ich die seite dann hochgeladen hatte - nur mal so zur probe - konnte ich davon nix mehr erkennen. irgendwie wird das bei meinem explorer net angezeigt.
    deshalb hab ich die farben und so jetzt auf jeder seite extra eingegeben.
    weil ich dachte wenn das bei anderen leuten dann auch net angezeigt wird... :?

  • Ich denke das Du vielleicht beim hochladen etwas vergessen hast oder irgendwie Dir ein Fehler unterlaufen ist, probiers nochmal nach der Anleitung beim Kurs.


    Was für einen Quelltext kannst Du nicht lesen oder anzeigen lassen ?

  • egal auf welchen seiten. z.b. auf einer deiner seiten, wo dann steht...weiteres zeigt der quelltext dieser seite...oder so ähnlich. ich kann den nicht anzeigen lassen. ich klicke rechts - und dann auf quelltext anzeigen - aber es passiert nix.


    das mit css werd ich nochmal versuchen.


    gruß & dank


    lizz

  • Das Problem habe ich auch, und ich habe absolut keine Ahnung warum...habe auch schon mit anderen drüber gesprochen, falls Du irgendwo mal erfährst, warum das so ist, dann melde Dich nochmal bei mir.
    Manchmal wenn ich direckt nach dem Neustart des Computers einen Quelltext mir zeigen lasse, funktioniert es. Aber eine Minute später nicht mehr .
    Ich habe mehrere Benutzer hier auf dem Computer angemeldet, und nur ich habe das Problem. Also muss es irgendetwas hier nur mit meinem Einstellungen zu tun haben....
    Echt mist ist das....und ich würd auch gerne wissen warum.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!