Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HTML, CSS und PHP Forum - HTML Tutorial. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ist sowieso besser, da das Programm mit jeder Version verbessert wird.
Zitat
meine page ins internet stelle?
Zitat
Zum 'Upload: Du brauchst dazu erstmal Webspace. Kostenlosen zum ausprobieren bekommst du bei bplaced oder square7. Dann kannst du das ganze natürlich über Scriptly uploaden, du kannst aber auch ein eigenständiges FTP-Programm benutzen. Kommt drauf an, ob du deine Vorgänge lieber in einem Programm oder getrennt hast. Ein solches FTP-Programm ist z.B. Filezilla.
Zitat
1. Unter Optionen -> FTP-Daten
die Daten des Webservers eintragen
Zitat
Zum 'Upload: Du brauchst dazu erstmal Webspace. Kostenlosen zum ausprobieren bekommst du bei bplaced oder square7.
Zitat
erstellt es mir auch eine einfache domain?
Zitat
Vielleicht liest du mal, was er genau wollte. Er wollte, dass ihm jemand erklärt, wie der FTP-Client in Webocton Scriptly funktioniert, nicht wie der Filezilla FTP-Client funktioniert.
Zitat
Desweiteren bezweifle ich, dass er das Geld und die Möglichkeiten hat, sich eine eigene Topleveldomain zuzulegen. Dieses Thema ist oft nicht auf den ersten Blick verständlich, da sollte man gucken bevor man hier Informationen verbreitet, die nicht stimmen.
|
|
Quellcode |
1 |
3rd-level-label . 2nd-level-label . Top-Level-Domain . root-label |
|
|
Quellcode |
1 |
www . example . com . |
Zitat von »"Hume"«
Normal muss bei einer kostenlosen Variante immer eine Domain dabei seien, ob jetzt kostenpflichtig oder nicht ist immer eine Domain dabei, bei den kostenlosen Webspace weiß ich leider nicht ob es begrenzt ist oder nicht.
Theoretisch ist es sogar praktischer mit Scriptly zu erledigen, da du dann einfach sagen kannst:
Zitat
Weil eine Top-Level-Domain, mein lieber Hume, z.B. .de oder .com ist (:
Zitat
Hmm.. überlegen wir doch mal.. ich suche eine kostenlose Domain.. da gehe ich doch irgendwo von aus, dass da eine Domain dabei ist, oder? O_o
Und öhm.. inwiefern sollte eine Domain begrenzt, beziehungsweise unbegrenzt sein? o.O'
Zitat
Es war ja nur ein Hinweis von mir, ob dann jemand eine Topleveldomain haben will oder nicht ist dann jeden selbst überlassen. Es war mir bewusst dass es sich um z.B. .de oder .com handelt.
Zitat von »"hume"«
z.B. beim Webhoster bplaced meine ich dass da eine Hauptdomain dabei ist wie z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.test.blaced.de">http://www.test.blaced.de</a><!-- m --> da es ja nur ein Beispiel ist weiß ich aber nicht ob der Aufbau korrekt ist. Meines Wissens hat man nur eine Hauptdomain also ist sie begrenzt also kann nur einmal angemeldet werden, es sei denn man macht einen neuen Account auf und dann hat man wieder eine Hauptdomain (Webhosting)
Zitat von »"hume"«
Es war ja nur ein Hinweis von mir, ob dann jemand eine Topleveldomain haben will oder nicht ist dann jeden selbst überlassen. Es war mir bewusst dass es sich um z.B. .de oder .com handelt.

|
|
Quellcode |
1 2 3 4 |
Title: Meine erster Webspace (Irgendein beliebiger Name) Host: webdesign.bplaced.de (Also einfach deine Internetseite) Benutzer: webdesign (Den Nutzernamen, den du bei Bplaced hast ist auch gleichzeitig hierfür da. Bei anderen Anbietern kann es zu unterschieden kommen) Passwort: ********** (Dazu muss ich nichts sagen, oder? :D ) |
Zitat
Haben wollen ja, besitzen werden nein.
Und da Top-Level-Domains ja nicht an Privatleute vergeben werden bleibt das auch nicht jedem selbst überlassen.