"Controller" für AJAX Aufrufe?

  • Hey Leute,
    bin nicht sehr erfahren, was effiziente Webprogrammierung angeht und wollte deshalb mal was fragen.


    Ich arbeite momentan an einer Website, welche ähnlich wie eine Social Media Seite aufgebaut sein soll.
    Hierbei nutze ich AJAX um z.B. Benutzername und Bilder zu laden, ohne jedesmal die Seite neu laden zu müssen.


    Bisher habe ich es so gemacht, dass ich mehre .php Datein angelegt habe, in denen ich dann die Action abfrage.
    Ich habe nun überlegt eine Controller Datei anzufertigen, an welche alle Anfragen gesendet werden. Diese kann
    dann auf alle eingebundenen Dateien zugreifen und die Funktionen dann ausführen. Die Abfrage der auszuführenden
    Actions soll in Form von switch-Abfragen stattfinden.


    Meine Frage ist nun, ob sich das lohnen würde und den Verwaltungsaufwand erleichtern würde, oder mit zunehmender
    Website Größe eher ein Problem auf Grund der vielen switch-Abfragen werden würde.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen und mir eventuell auch sagen, wie ihr das euren Projekten macht.
    Liebe Grüße, Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!