JS - Event Handler

  • Code
    window.onload = function() {		var images = document.getElementsByTagName("img");	for (var i = 0; i < images.length; i++) {		images[i].onmouseover = showAnswer;		images[i].onmouseout = e;	}}
    function showAnswer(eventObj) {		var image = eventObj.target;		var name = image.id;		name = name + ".jpg";		image.src = name;}
    function e(eventObj) {	var image = eventObj.target;		var name = image.id;		name = name + "e.jpg";		image.src = name;}



    Hey Leute ich habe eine Frage und zwar ändert dieser Code meine Bilder ab, jedoch möchte ich nur, dass nur Bilder der Klasse <div class="pics234"> abgeändert werden ;(


    Ich möchte nicht auf query zugreifen und würde mich freuen, wenn ihr mir dass erklären könntet :)



    Danke im Vorraus 8|

  • Du schreibst: "dass nur Bilder der Klasse <div class="pics234">" Was hat es denn mit diesem div auf sich? Liegen die Bilder in diesem div? Dann müsstest Du einen anderen Selektor verwenden:

    Code
    var images = document.querySelectorAll("div.pics234 img");
  • Also ich habe es jetzt mit dem Vorschlag probiert jedoch werden wieder alle Bilder gesucht also von meiner Kompletten INDEX Seite.
    Meine anderen Bilder sind unter <div id="menu"></div> und die Bilder um die es hier geht sind unter <div class="pics234"> </div>


    nach dem Versuch werden auch die Bilder von menu umgewandelt wieso auch immer

  • Logik von JS
    Ich habe jetzt alle Bilder von der Seite runter gezogen neu geladen und wieder drauf gezogen dann noch mal geladen. Jetzt funktioniert es. :D


    Ich weiß jetzt leider nicht was ich daraus für die Zukunft lernen soll :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!