Statistische Auswertung auf der Homepage wiedergeben?

  • Hallo Leute bin leider was Javascript und PHP angeht nicht so gut deshalb habe ich mich hier registriert um nach Hilfe zu suchen ich würde gerne folgendes auf meiner Homepage mit einer art Kreisdiagramm Grafisch bewerkstelligen.


    Folgendes soll gemacht werden ich will im Quellcode eine Zahl zwischen 0-100 Eingeben welches ein Prozentsatz angibt.
    je nach Angabe soll ein Donut Förmiger Kreis gefüllt werden. bei unter 10% soll in rot gefüllt werden bei unter 50% soll in Gelb gefüllt werden und alles über 50% soll Grün gefüllt werden. in der Mitte des Kreises sollte dann die Prozentzahl stehen die ich zuvor eingetippt habe.


    Wie bewerkstellige ich das am besten ? ich könnte ein Java Programm dazu schreiben würde es aber ungern auf meiner Homepage haben.


    so in Java oder C++ würde ich es mit einer Do While schleife erledigen mich interessiert aber wie ich das auf der Homepage machen soll o.o hab in Webdesign eher mäßig Erfahrung und steige erst gerade so darein. ist das den überhaupt möglich mit Javascript ? oder muss ich dafür tatsächlich ein Java Applet hochladen ?


    Hoffe ihr versteht mein Problem und jemand kann mir weiter helfen bin ratlos :S


    Vielen Dank Euer Asaak

  • Hallo Asaak,
    erstmal ein Hinweis, mit PHP kann man auch malen.
    https://www.php-kurs.com/grafiken-erstellen-mit-php.htm


    Ich hätte mit PHP die Erzeugungsparameter für einen Kreisbogen berechnet und die Prozentzahl als Text mit in der Grafik erzeugt.


    Bestimmt gibt es auch elegantere Wege, aber ich versuche Aufgaben so früh wie möglich umzusetzen.
    In dem Fall schon mit PHP vor der Auslieferung anstatt mit Javascript als Manipulation.


    Gruß Humbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!