Blog in die Seite einbinden wie?

  • Morgen Leute,


    folgende Überlegung. Ich hab mir gedacht, dass ich einen vorhanden Blog (http://dirtysanchezcrew.blogspot.com/) in die Seite einbinde.
    Und zwar wollte ich nur den Mittelteil...also die "Blogs" haben. Das außen käme dann von mir. Wichtig sind nur die beiträge.
    Kann man den Blog irgendwie verlinken?
    In einer "Box" vielleicht?
    Wenn nicht, wie kann ich selbst ein "Blogformular" mit Moderatoren, sprich "Administratorenbereich", anlegen?


    Ist das überaupt realisierbar?


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Grundsätzlich kann man über PHP Dinge einbinden, ich kenn mich damit nicht so aus, aber du brauchst auf jeden Fall Berechtigungen dafür..


    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einen eigenen Blog anlegen? Nun, klar ist das möglich^^ Du kannst entweder selbst einen schreiben oder du holst die bei Wordpress etc. einen :D


    Gruß
    Laura

  • Nun gut. Das wichtigste haben wir geklärt...es ist möglich^^


    Ne Ahnung wie ich jetzt den schon vorhanden Blog einbinde weißt du nicht zufällig?


    Denn wenn, wäre das mit den Berechtigungen ja erledigt, I guess...

  • Also du kannst entweder die gesamte Seite mithilfe eines iFrames, oder dem Object Element, einbinden.
    Du musst dann eben ganz normal bei blogspot.com deinen Blog haben und kannst diesen dann auch nur über blogspot.com ändern.


    Die andere Möglichkeit wäre, wie Lauras schon sagte, dass du dir z.B. WordPress auf deinem Webspace installierst oder dir dein eigenes Blogsystem schreibst wozu du aber über gute PHP Kenntnisse verfügen solltest (mal von dem Standardwissen á la HTML+CSS(+JS), welches Vorhanden sein sollte abgesehen).


    Sarkkan

  • Hmm...gerade wollte ich Wordpress ausprobieren.
    Bin aber mit einer Fehlermeldung überrascht worden, die wie folgt lautet: