Blog in die Seite einbinden wie?

  • Morgen Leute,


    folgende Überlegung. Ich hab mir gedacht, dass ich einen vorhanden Blog (http://dirtysanchezcrew.blogspot.com/) in die Seite einbinde.
    Und zwar wollte ich nur den Mittelteil...also die "Blogs" haben. Das außen käme dann von mir. Wichtig sind nur die beiträge.
    Kann man den Blog irgendwie verlinken?
    In einer "Box" vielleicht?
    Wenn nicht, wie kann ich selbst ein "Blogformular" mit Moderatoren, sprich "Administratorenbereich", anlegen?


    Ist das überaupt realisierbar?


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Grundsätzlich kann man über PHP Dinge einbinden, ich kenn mich damit nicht so aus, aber du brauchst auf jeden Fall Berechtigungen dafür..


    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einen eigenen Blog anlegen? Nun, klar ist das möglich^^ Du kannst entweder selbst einen schreiben oder du holst die bei Wordpress etc. einen :D


    Gruß
    Laura

  • Nun gut. Das wichtigste haben wir geklärt...es ist möglich^^


    Ne Ahnung wie ich jetzt den schon vorhanden Blog einbinde weißt du nicht zufällig?


    Denn wenn, wäre das mit den Berechtigungen ja erledigt, I guess...

  • Also du kannst entweder die gesamte Seite mithilfe eines iFrames, oder dem Object Element, einbinden.
    Du musst dann eben ganz normal bei blogspot.com deinen Blog haben und kannst diesen dann auch nur über blogspot.com ändern.


    Die andere Möglichkeit wäre, wie Lauras schon sagte, dass du dir z.B. WordPress auf deinem Webspace installierst oder dir dein eigenes Blogsystem schreibst wozu du aber über gute PHP Kenntnisse verfügen solltest (mal von dem Standardwissen á la HTML+CSS(+JS), welches Vorhanden sein sollte abgesehen).


    Sarkkan

  • Hmm...gerade wollte ich Wordpress ausprobieren.
    Bin aber mit einer Fehlermeldung überrascht worden, die wie folgt lautet:



    Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/dirtysanchezcrew/www/demo/index.php on line 17


    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.') in /users/dirtysanchezcrew/www/demo/index.php on line 17


    Achso...mein Webspace läuft über bplaced...Kann es sein das der PHP nicht unterstüzt?

  • Würde er kein PHP unterstützen, würdest du keine Fehlermeldungen von PHP bekommen :wink:
    Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bplaced php unterstützt :)


    Also ich habe das jetzt auch mal eben gemacht.. bei mir kam keinerlei Fehler.. :/
    Wie bist du vorgegangen?


    Also bei mir hat es folgendermaßen ohne Probleme geklappt:

    • Downloaden der Deutschen Version, entpacken und hochladen (aller Dateien und Ordner!)
    • aufrufen der Seite (index.php)
    • Die Daten korrekt ausfüllen
    • Eine Fehlermeldung bekommen, und die Berechtigungen aller Dateien im WordPress Ordner umgestellt (775) [Wobei ich glaube, dass das bei bplaced nicht nötig ist]
    • Funktioniert =D


    Spontan würde ich sagen, dass du nicht alle Daten aus dem .zip-Ordner hochgeladen hast, da dort schon alle Dateien, unter anderem "wp-blog-header.php", vorhanden sind..

  • Naja...haben wir jetzt mal diese Fehlermeldung bereinigt^^


    Folgt auch nun schon die nächste.


    Error establishing a database connection


    Ich glaube ich habe einfach den falschen Pfad der Datenbank angegeben. In der wp-config.php Datei habe ich folgenden Pfad angegeben


    phpmyadmin.dirtysanchezcrew.bplaced.net


    Und das Wordpress liegt unter /demo


    Hab den Fehler gefunden. Es lag an derMySQL-Serveradresse. Ich musste einfach nur wieder "localhost" eingeben.


    Bis dahin gut. Der Blog steht. Jetzt möchste ich aber das der Blog auf der ersten Seite sichtbar zwischen den links und rechts vorhanden Linkboxen steht.


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/5909/unbenanntqqv.th.png]


    Kann ich das mit Frames machen?

  • Öhm.. verschieb mal bitte alles aus dem Verzeichnis in dem sich Wordpress befindet in das Hauptverzeichnis.
    Dann kannst du unter [dein-bplaced-Nutzername].bplaced.net direkt auf diesen Zugreifen. Du musst dann nur das Design nach deinen Vorstellungen anpassen alles andere wäre einfach zu kompliziert :/
    (Frag mich aber bitte nicht, wie man selbst WordPress Designs erstellt.. :/ Ich hab damit noch nie gearbeitet und würde mir wenn selber einen schreiben xD)


    (Noch ein Allgemeiner Tipp: Die Starseite einer Internetadresse ist immer index.html oder index.php!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!