• Ich denke mal, du möchtest nur was zu den Artikeln hören, oder?


    Also:

    • Du hast einen sehr subjektiven Schreibstil. Bei vielen Sachen bieten sich Begründungen an, z.B. wieso du Opera innovativ findest. Sonst bringt dem Leser das nämlich nicht viel
    • Die Sache mit den Quellen: Ich gehe mal davon aus, dass du dir nicht alle Informationen selbst ausgedacht hast (zumindest im Typographie-Artikel), oder? Du solltest dazu schreiben, von wo du die Informationen hast.
      Das Gleiche gilt für die Bilder (Microsoft-Produkt-Logos). Ich glaube nicht, dass diese frei verwendbar sind und wenn, solltest du wenigstens die Quelle angeben.
    • Deine Bilder und Grafiken heißen alle "Microsoft Office". Ist wohl nicht beabsichtigt, oder?
    • Bei den ergänzenden Medien solltest du zumindest bei den Büchern noch eine Kurzbeschreibung angeben, bzw. warum du diese empfiehlst. Hast du die Bücher eigentlich alle gelesen?
  • An sich ne gute Idee, finde allerdings der Artikel wirkt sehr unrund, viele Grammatikfehler machen es teilweise recht schwer zu lesen.
    Finde auch, dass bei so einem Thema viel mehr Empfehlungen drin sein sollten zum Gesamtsdesign als nur eine Vorlage.


    Gruß
    Laura

  • Also im Allgemeinen.. hast du einen recht schlechten Sprachstil..
    Sorry, wenn ich das sage, aber deine Sprache hört sich manchmal an wie von einem 8.Jährigen O.o


    Typografie
    Was macht die Seitengestaltung bei Typografie?
    Ansonsten ganz gut.. :/


    "Anwedungssoftware"

    Zitat von "Yamram"

    Anwendungssoftware sind Programme mit graphischer Oberfläche. Das heißt, sie sind leicht zu bedienen und werden in Büro, Verwaltung und Buchhaltung gentutzt.


    Zu deiner Anwendungssoftware.. also ich benutze so etwas auch Privat.. und du arbeitest mit der Kommandokonsole? :)

    Zitat von "Yamram"

    Die meiste Microsoft Software ist schon bei den Betriebssystem mitgeliefert, bei neueren OS, wie Windows 7 jedoch müssen Sie sich so etwas nachinstallieren.


    Wie darf man das verstehen? O.o


    Und interessant, dass Microsoft Office schon Geschichte schrieb^^
    ..was den z.B.? Das würde mich an der Stelle, als interessierter Leser deines Blogs, sehr interessieren :)


    Browser

    Zitat von "Yamram"

    Ein Browser ist der Schlüssel zum Internet. Man könnte auch Internet Viewer sagen, aber Browser ist auch ein Name. Mit ihm kann man Webseiten laden, indem Sie in die Adresszeile die URL eingeben. Also ist ein Browser keine wirklich große Anwendung.

    ...könnte das vllt ein wenig Falsch sein?^^'
    Beziehungsweise recht ungünstig geschrieben?


    Zitat von "Yamram"

    Eigentlich ist er ziemlich langsam, jedoch benutzen ihn immer noch viele Leute, da er sofort installiert und benutzbar ist. Ich benutze ihn auch, für das Ausprobieren meiner Homepage, weil viele Leute ihn benutzen und daher ist es wichtig, dass die Webseite auch im IE richtig angezeigt wird.

    Solltest du nicht vllt. ein wenig Objektiver Schreiben? :D Beziehungsweise Diplomatischer?
    "Im Vergleich zu anderen Browsern ist der Internet Explorer einer der langsamsten Browsern auf dem Markt" hört sich schon gleich anders an^^


    Zitat von "Yamram"

    Mozilla Firefox, kurz auch FF genannt, ist der meistgenutzte Browser der Welt und das auch zu Recht, da er ziemlich schnell und gut zu bedienen ist. Wie alle Browser ist er Open Source und wird von der Mozilla Community entwickelt, die aus vorerst Hobbyprogrammierern entstand. Mozilla, heute ein großer Konzern, bietet auch ein sehr beliebtes eMail-Programm mit Namen Thunderbird. Wie Ihnen wahrscheinlich schon aufgefallen ist, nennt Mozilla seine produkte immer nach Tieren. Der Browser heißt zum Beispiel Feuerfuchs, passend zum Logo.

    Der Abschnitt hat mich fast umgehauen.. Unwissenheit ohne Ende?? O.o
    1. Mozilla Firefox ist leider (noch) nicht der meist genutzte Browser, sondern nur Nr.2 (IE ist Nr.1)
    2. Nicht alle Browser sind Open Source (was hier vllt. auch erklärt werden sollte, was das überhaupt ist), sonst such mir doch mal den vom Internet Explorer ;)
    3. Hobbyprogrammierer? O.o Interessant, wie du studierte Informatiker nennst, die vorher Jahrelang bei AOL am Netscape-Browser geschrieben haben..
    4. Du weißt, dass Mozilla aus 3 Teilen besteht? Daher ist auch die Sache mit dem Konzern so ne Sache..
    5. Mozilla nennt seine Produkte nicht nach Tieren.. Eigentlich nennt er seine Produkte nach einem "Element" und dem Englischen Wort für Vogel (Bird)
    Thunder-Bird, Fire-Bird (heute bekannt als Fire-Fox), Sun-Bird.
    (Übrigens kenne ich kein Tier namens Feuerfuchs :D)


    Den Text zu Safari finde ich auch etwas abwertend.. und wie auch sonst so vieles bei dir, ohne Belege :/

  • Zitat von "Sarkkan"


    5. Mozilla nennt seine Produkte nicht nach Tieren.. Eigentlich nennt er seine Produkte nach einem "Element" und dem Englischen Wort für Vogel (Bird)
    Thunder-Bird, Fire-Bird (heute bekannt als Fire-Fox), Sun-Bird.
    (Übrigens kenne ich kein Tier namens Feuerfuchs :D)


    Zitat

    Die Bezeichnung Feuerfuchs beschreibt im Chinesischen als ?? sowohl den Rotfuchs als auch den kleinen Panda


    http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerfuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!