Media Queries ich bitte um euere hilfe da habe ich was falsch verstanden irgendwie funktioniert da was nicht so

  • Hallo


    ich habe gedacht das Thema Media Queries ist ziemlich einfach, aber wie man so schön sagt, nichts ist einfach was wirklich scheint.
    Habe jetzt folgendes nicht verstanden.


    Die Website ist 960px der wrapper.


    Ich möchte die Website gerne auf 320px und 480px; machen.


    folgendes habe ich auch schon gemacht: Den Code unten eingefügt leider weis ich nicht wie man da länge und Breite dann in der CSS Datei einstellen tut damit diese Breakpoints kommen.
    Es würde mich einer freuen wenn er mir das anhand meines Beispieles erklären könnte die Datei ist eine ZIP Datei.
    Ich habe nur CSS und Bilddatein drin.


    Es würde mich freuen wenn mir jemand mal ein Beispiel und erklären könnte wie das mit den Media Queries geht.
    Man hat mir nur gesagt das geht völlig automatisch der eine sagt ich muß das in Prozent angeben ein anderer in em.


    Ich weis nur nicht wo das Problem dabei ist vieleicht schaut sich das mal jemand an und kann mir sagen oder helfen damit ich mal überhaupt weis was ich falsch mache.


    Klingt zwar einfach ist aber anscheint ziemlich kompliziert, das Format läßt sich schon bewegen also scheine ich ja schon einmal was gemacht zu haben das die Website flexibel ist.


    Ich hoffe ich treffe hier auf einen der mir das irgendwie erklären kann.
    Vorallem weis ich nicht was ich schreiben soll, das Muster hänge ich mal an.


    Wenn ich es erst verstanden habe, dann bin ich schon dankbar.


    Die ZIP Datei ist sauber, und hat nichts schädliches bin um jede hilfe dankbar die ich bekommen kann.
    Vieleicht ist ja einer experte da der weis wie das mit Breakpoints und das so alles funktioniert.


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!