Banner 900 px in Response Webdesign richtig darstellen?

  • Ich bin dabei unsere Webseite für den Hundeverein in responsive Webdesign (HTML5 und CSS3) nach dem Lehrvideo von Herrn Axel Pratzner umzustellen. Die Anleitungen nach den Videos sind einfach super.
    Ich habe nach dieser Anleitung auch alles sehr gut an mein Design anpassen können.
    Leider habe ich ein Problem mit dem Banner: in der bisherigen Webseite ist der Banner als JPG-Datei 900 px breit. Beim responsive Webdesign wird dieser aber bei den Handys nur teilweise angezeigt.
    Wie kann ich erreichen, dass der ganze Banner aber halt nur verkleinert dargestellt wird? Brauche ich hierzu JavaScript?


  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber eigentlich musst du dem Element mit dem Background-Image nur eine Breite in Prozent geben, wie z.B. 100%. Dann ist das Bild immer so breit, wie der Viewport.

  • Hallo JR Cologne,
    ja genau richtig und Du hast Recht, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Ich hatte noch einen FIX-Wert drin im Bereich des Response-CSS, der störte.
    Herzlichen Dank, so konnte ich das Problem lösen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!