Nach Dateneintrag in Datenbank soll eine html Tabelle erzeugt und mit gespeichert werden

  • Hey,


    die Tabelle soll doch nach dem erstellen der Inhalte über das Formular erstellt werden und anschließend in die Datenbank eingefügt werden? So habe ich dich verstanden.


    Dann musst du den Code genau an der Stelle ausführen, bei der du die Inhalte für die Tabelle über das Formular in die Datenbank einfügst. Gleich danach. Mein Code ist da auch eher Beispielcode. Diesen musst du dann natürlich auch anpassen.


    Zitat


    Und kann ich die Farbe der Zellen durch einen klick ändern und durch einen Speichern Button aktualisieren ?

    Ja das ist möglich. Dafür ist entweder JQuery oder JavaScript erforderlich. Wie kann die Funktion dafür aussehen? Du gibst jeder Datenzelle der Tabelle eine Klasse. Nun erfasst du diese über JavaScript und initialisierst über eine for-Schleife auf jede Datenzelle das Klick-Event mit einer Funktion, welche bei der gedrückten Datenzelle die Hintergrundfarbe ändert. Die Hintergrundfarben, die du dafür nutzen möchtest, kannst du dann im JavaScript-Code auch hinterlegen.


    Hier sind Ressourcen dafür: