HTML Editor für Websiten

  • Hallo,

    Ich möchte für eine Seite bei mir einen Editor schreiben damit man wie hier im Forum(Womit ich dieses Thema Grade Erstelle) Texte schreiben kann und diese dann auch mit dem abständen etc. in der DB gespeichert und Anschließend Wieder ausgegeben werden.

    ich hatte jetzt per suche oben rechts nichts gefunden und frage deswegen, falls es so ein thema schon gibt bitte verlinken und mich nicht anschreien ich bin sensibel :3.

    Nett wäre wenn mir jemand ein beispiel für einen Einfachen Editor verlinken könnte wo man im ersten Stepp, die Schriftformatierung (Fett, kursiv, unterstrichen, etc.) ändert.

    Danke Schonmal im Vorraus und habt einen Tollen Tag!

  • das wäre mein HTML/PHP Code:


    <?php
    session_start();
    session_destroy();

    ?>

    <!DOCTYPE html5>
    <html>
    <head>
    <script src="https://cdn.tiny.cloud/1/be6h9714ygtflc99vjlfm7ze0x4ipyjhj8n0wxv86wfewq97/tinymce/5/tinymce.min.js" referrerpolicy="origin"></script>
    <script>
    tinymce.init({
    selector: '#course_of_act'
    });
    </script>
    <title>
    Revolution-V.Org - Die Roleplay Revolution
    </title>
            
    <link href="designp.css" rel="stylesheet" >

    <meta charset="utf-8">
            
    </head>

    <body>
        
    <header>
         
    </header>
                
        
    <div class="program_create">
    <div class="blau2">Akten Anlegen<a href="./policeakten.php" class="ROT2">X</a></div>

    <br>
    <P>Erstellen sie die Akten gemäss den Vorgaben<p>
    <form action= "./paction.php" method = "post">
        
        
    <p> <input name = "adatum" />Anfertigungsdatum</p>
    <p> <input name = "officer" />Name des Officers*</p>
    <div class="TV">
    <p> <input name = "vor" /> Vorname des TV</p>
    <p> <input name = "nach" /> Nachname des TV</p>
    <p> <input name = "dob" /> Geburstag des TV</p>
    <br>
    <p> <textarea name = "statements" cols="40" rows="5"></textarea>Aussage</p>
    </div>
    <p> <input name = "time_of_act" />Tatzeit</p>
    <p> <input name = "place_of_act" />Tatort</p>
    <br>
    <p> <textarea id = "course_of_act" cols="40" rows="5"></textarea>Tathergang</p>
    <br>
    <p> <textarea name = "misc" cols="40" rows="5"></textarea>Sonstiges*</p>

    <p><input type = "submit" /><input type = "reset" /></p>

    <p>*</p>
    <p>Bei SWAT Einsätzen wird die SWAT-Kennung verwendet</p>
    <br>
    <p>In Sonstiges wird alles eingetragen wie zb. Waffen, Motiv, Reue etc. </p>

    </form>
    </div>
    <?php include './taskleiste.php';?>
    </body>
    </html>

  • Script am ende einbinden , dann auch alles angeben was du brauchst.

    Dann geht das auch.

    Googlen hilft da echt

  • Dafür ist doch ein Forum da, um sich auszutauschen und gemeinsam den fehler zu finden oder nicht?

    Vor 3 Stunden hast du den Hinweis auf den CKEditor und tinyMCE bekommen. Mit anderen Worten, du hast nicht wirklich viel Zeit damit verbracht, die Doku zu lesen und die Beispiele zu testen. Als ich vor Jahren mit dem CKEditor angefangen habe, brauchte ich länger, um das alles richtig zu verstehen und richtig umzusetzen. Mangelnde Eigeninitiative sollten nicht durch ein Forum ausgeglichen werden.


    Außerdem wäre es besser, wenn du den Kram online stellst und einen Link postest, mit einem Screenshot können wir herzlich wenig anfangen.

  • Außerdem wäre es besser, wenn du den Kram online stellst und einen Link postest, mit einem Screenshot können wir herzlich wenig anfangen.

    die seite wäre unter Revolution-v.org/Filesystem/police/create.php verfügbar
    einlogdaten habe ich eben zum testen erstellt:

    bn: demo
    pw: demo


    Als ich vor Jahren mit dem CKEditor angefangen habe, brauchte ich länger, um das alles richtig zu verstehen und richtig umzusetzen

    ich hatte jetzt tinymce ausprobiert, eigentlich haben die eine tolle anleitung dabei wo erklärt wird was ich wo eingeben soll mit codeeispielen etc wodurch ich ja relativ schnell das ergebnis haben sollte wenn es in deren anleitung "nur" 4 Schritte gibt.


    es ist ja nicht so das ich sage "hey ich hab kein bock das zu machen macht ihr das für mich". ich habe die mir zur verfügung stehenden doku schritt für schritt abgearbeitet und nichtmal den "Grundeditor" erhalten was ja schon komisch ist und mir dann hier erneut hilfe gesucht

  • <script>
    tinymce.init({
    selector: '#course_of_act'
    });
    </script>

    aufgerufen? Also doch nicht die Doku und Beispiele angesehen.

    die gesammte zeit schon im <head>,

    lediglich was ich probiert hatte seit dem upload meines quellcodes ist das "#course_of_act" auf textarea zu ändern in der hoffung alle Textfelder würden sich anpassen, tuen sie aber nicht

  • Noch ein Hinweis:


    In der Konsole des Browsers kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat


    Failed to initialize the editor as the document is not in standards mode. TinyMCE requires standards mode.

    Wenn man dann google bemüht, was das zu bedeuten hat und sich dann deinen HTML-Code ansieht, findet man den Fehler in Zeile 1

  • aber die Hinweiße verwirren mich doch etwas.

    du weißt garnicht wie sehr mich das verwirrt da die Domain ja regestriert wurde bei TinyMCE maybe führe ich die regestration noch mal durch


    edit. nach einem Erneutem hinzufügen der Domain ist der fehler dann weg... hmm komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!