Liste mit Haken wie Video abspielen

  • Hallo,

    ich weiß leider wirklich nicht wie ich es beschreiben soll...

    Auf unserer Homepage möchte ich fix ein Fenster einblenden, wo dann Zeile für Zeile Text eingeblendet wird, und hinter dem Text dann ein Haken oder ein Kreuz. Das soll dann bedeuten "gibt es bei uns" oder eben "gibt es nicht".

    Ich habe nur gerade keine Ahung wie ich das am sinnvollsten machen könnte, dazu fehlt mir doch einiges an Erfahrung. Aber ich lerne auch gerne dazu!

    Sollte ich es mit einem GIF versuchen? Oder ist so etwas mit CSS auch möglich?

    Wir haben auf unserer Seite auch noch ein Fenster auf der Startseite das beim erstmaligen betreten mit aktuellen Infos daherkommt. Wenn dieses Fenster dann geschlossen ist soll das besagte Fenster erscheinen und Zeile für Zeile (nicht den ganzen Text auf einmal) darstellen.

    Versteht Ihr was ich meine? Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben womit ich hier weiterkommen könnte?

    Besten Dank!

    Gruß

    Stefan

  • Dieses Kreuz oder haken kannst du mit CSS erstellen,

    oder mit font-awesome z. B. https://fontawesome.com/v5.15/icons/check,


    Mit HTML Sonderzeichen https://www.wolfgang-frank.eu/hc.php

    Oder wie du sagtest mit Bildern / Icons.


    Der Rest ist dann ja HTML und PHP , je nachdem wo deine Daten herkommen mit "gibt es bei uns".

    Kommen die Daten aus einer Datenbank , dann fragt ein PHP Script die Datenbank ab und gibt das Ergebnis zum Browser.

    Da werden dann die Haken und Kreuze eingefügt.

  • Vielen Dank!

    Aber ich wüsste gerne einen Ansatz. Blende ich ein Fenster ein, und zeige dann mit CSS eine Zeile nach der nächsten, immer mit einer definierten Pause?

    Ich habe so etwas noch nie programmiert und habe leider keine Idee mit welchen Kommandos ich arbeiten müsste. Unser Seite ist eher eine Kleine, fast nur HTML und ohne Datenbank. Den Text würde ich im HTML hinterlegen, und dann dort Zeile für Zeile einblenden lassen.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich das angehen könnte? Kann ich mich irgendwo einlesen?