[gelöst] Menue soll wenn es collapst eine Farbe bekommen

  • Da gibt es schon diverse Mediaqueries mit "min-width: 767". Gib dem Menü die Farbe, die Du dir wünschst und in der Mediaquery setze sie wieder auf transparent.

    das verstehe ich nicht so richtig

    hier

    Code
    @media(min-width:768px) {
        .custom-navbar {
          border-bottom: 0;
          background: 0 0; 
        }

    hatte ich schon mit farben experimentiert aber ohne erfolg.

    bedeutet background: 0 0; transparenz?

  • Ich verstehe das scheinbar gar nicht.

    mein collaps.css

    egal was ich da auch ändere der background des menüs bleibt weiß.

    Ich blick da nicht so richtig durch. Eigentlich gar nicht.

  • Du musst zunächst für die mobile Ansicht die gewünschte Farbe setzen und dann in der Mediaquery für breiten Bildschirm wieder transparent machen:

  • Bei mir geht das leider nicht. Wie gesagt in der Desktopansicht soll der BG transparent sein und in der Mobilansicht so komisches Gelb.

    Siehe

    https://my2.emess62.de/


    die CSS

    hmm. ich verzweifel daran. Wahrscheinlich habe ich die nav kaputt gecodet :/

  • Nein, nix kaputt gecodet. Es sind zwei Ursachen warum es nicht funktioniert:

    1. Der Selektor, den ich dir gegeben habe, ist zu spezifisch. Ändere ab Zeile 300 so:

    Code
    .custom-navbar {
        background-color: #e0aa15;
    }

    2. Die Farbe wird ab Zeile 949 durch weiß überschrieben. Deaktiviere das:

    Code
    @media only screen and (max-width: 767px)
    .custom-navbar {
        /* background: #ffffff; */
        -webkit-box-shadow: 0 1px 30px rgba(0, 0, 0, 0.1);
        -moz-box-shadow: 0 1px 30px rgba(0, 0, 0, 0.1);
        box-shadow: 0 1px 30px rgba(0, 0, 0, 0.1);
        padding: 10px 0;
        text-align: center;
    }
  • Den Webdeveloper kenne ich jetzt wiederum nicht, wahrscheinlich ist das dieses:

    Web Developer
    Adds a toolbar button with various web developer tools.
    chrome.google.com

    Der HTML-Inspektor ist nicht für Android sondern ein Bestandteil der Entwicklerwerkzeuge und die sind in jedem gängigen Desktop-Browser integriert. Mach mal einen Rechtsklick auf ein Element auf deiner Webseite und wähle "(Element) untersuchen", dann öffnet sich ein neues Fenster und Du siehst das HTML und CSS. Gibt noch mehr nützliche Werkzeuge in den einzelnen Tabs.

  • Emess

    Hat den Titel des Themas von „Menue soll wenn es collapst eine Farbe bekommen“ zu „[gelöst] Menue soll wenn es collapst eine Farbe bekommen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!