absoluter neuling, probleme mit bildern

  • guten abend!
    ich bräuchte bitte eure hilfe! habe euren seminar ausreichend studiert und hat alles gut geklappt ausser den bildern. wenn ich die editor datei von rechner aus starte dann wird das bild im web angezeigt. aber wenn ich diese datei mit bild in filezilla übertrage und dann auf meine homepage gehe, dann kommt mein pseudo text aber kein bild. habe schon mit gross und kleinschreibung versucht, und die zwei dateien sind in einem ordner. lg

  • genau, so heisst das bild. habe es sogar mittlerweile umbennant. denn ich dachte das das name schwierigkeiten machen würde. aber ich habe die seite nicht so genant. die editor datei heisst index.htm und das bild hiess cimg0692.jpg. habe die beiden sachen vom lokaleseite auf die serverseite übergetragen (allerdings steht oben keine name). stelle ich mich dumm an?

  • Du stellst dich nicht dumm an..... :wink:


    Damit wir jetzt den richtigen Pfad (Adresse) des Bildes herrausbekommen, die dann in Deine homepage eingegeben werden muss, müsstest Du einmal schauen wohin du es hochgeladen hast?
    Du musst den Link des Bildes ganz normal im Explorer aufrufen können und wenn Du das Bild umbenannt hast, dann müsstest Du auch in Deiner Homepage den Link anpassen, denn dort ist es noch groß geschrieben.


    Den Link den ich unten geschrieben hatte, so hast Du Deiner Homepage gesagt, wo sie das Bild findet = sprich das Bild müsste sich in einem Ordner Namens: volkova-e befinden....

  • ich habs!!!!!!!!!!!!!!! mensch, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe jetzt alles gelöscht, und neu reingesetzt. der fehler war, die änderungen in editor sind nicht gespeichert worden (obwohl ich jedesmal auf spreichern gegangen bin). musste speichern unter machen und die datei neu anlegen. und die neue datei in filezilla übernehmen. so kann ne homepage erstellen. vielen vielen dank!!!!!!!!!!!