Blog Template

  • Moinsen, da ich momentan langeweile hab, und n bissel was machen will.


    Hab ich mir überlegt einen Blog zu erstellen.


    Soweit mal zu meinem vorhaben.


    Ich bin momentan daran das Design zu erstellen, soweit funktioniert noch "fast alles"


    http://timtim1988.ti.funpic.de/tlog


    Wollte mal wissen wie euch das Design gefällt.


    Ich weis die Grafiken sind überarbeitungs würdig, aber ich bin halt kein Grafiker =D.


    Mit den Linkfarben muss ich nochmal schaun, das funktioniert leider so nicht wie ich wollte. Muss wohl doch allen einzeln die Attribute mitgeben.


    Der aufbau ist wohl das Blog klassische 3 Spalten layout.



    Soweit mal,


    Greetz TimTim

  • Joa, den Header find ich jetzt auch nichtmehr alzu passen. Der war als erstes fertig. =D


    Wenn ich kein Header drinn hab, kann ich einfach nicht arbeiten.


    Da muss ein besserer Her stimmt.


    Auch die einzelnen Header, bei den linken und rechten boxen find ich n bissel Heftig.


    Werde diese dem in der mitte anpassen.



    Greetz TimTim

  • Code
    #side{
        width:1010px;
        margin-left:10%;
        ...
    }


    Warum so breit? warum eine feste Breite?


    Schau Dir das mal mit Auflösungen von 1024 und weniger an, geschweige denn, dass viele nicht im Vollbildmodus mit dem Browser surfen. Horizontales scrollen nimmt mir meist jeden Spaß an einer Seite und lässt mich recht bald das X klicken.


    Gruß Talwin

  • Es sollte eig kein Prob sein ne Seite 1000px breit zu machen..


    Die meisten leute haben 16:9 Bildschirme..


    und da passt das ganz gut dauf..


    und wer nicht im Vollbildmodus online geht, ist selbst schuld...



    Meine Seite ist 1200px breit und hatte noch nie Prob...
    mit keinem meiner User..


    jedenfalls beschwert sich keiner..


    und meine Klicks blieben auch gleich


    Gruß YetiZwerg