4 spalten layout

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • hab diesen Code für ein 4 spalten layout erstellt


    jetzt interessiert mich was ihr davon hält

    • würdet ihr es auch so machen
    • macht das jemand mit position absolut


    HTML


    CSS


    Gruß :D

  • Das würde ich so lösen:



  • bravo :D


    find ich super


    das heißt alles in der box cont wird links gefloatet bis clear


    gefällt mir


    Gruß


    EDIT


    hatte übersehen das zwei classen für die boxen definiert sind


    warum?


    damit du float nicht in jeder box definieren musst?


    oder gibt es da nocht weitere gründe


  • Da hat man dem was gezeigt.. <.< xD


    Öhm, ja ich denke doch.
    Wenn du es jetzt sogar noch genauer/besser machen willst, würde ich die widht und heigt angaben ebenfalls da rein packen.. .__.
    Dann hast duauf jedenfall immer 4 gleiche und musst das nicht jedesmal neu definieren

  • Es ging mir darum das ja die Steuerung z.B. links breiter sein könnte als der Inhaltsbereich daneben z.B.,


    deshalb habe ich da gleich 2 Klassen definiert damit man alles separat einstellen kann.


    So lange im div#cont nichts anderes drinne steht kann man sich die Klasse ja auch sparen:




    Erklärung:
    E > F: Selektiert jedes Element F, das ein Kind von E ist.


    Also in diese Falle alle div's die in div#cont drin sind.