Neue Website / Galerie

  • Hallo,


    da meine erste Website nicht so ganz zum Thema
    Bildergalerie passte (verschiedene Farben beeinflussen das Wahrnehmungsvermögen... )
    musste eine neue her.


    Nun habe ich mich drangemacht und wollte das ganze so schlicht und farblos
    wie möglich halten (Inhalt geht ja schließlich vor Design).


    Zu sehen ist das Ganze hier: http://licht-fische.bplaced.net/website/ (vorerst).


    Fertig ist im Moment nur das Design (auch nicht über das Fischbild wundern, das hatte
    ich grad so da ).


    Ich denke, dass dem Design noch etwas fehlt...
    Verbesserungsvorschläge nehme ich deshalb dankend an.


    Ich möchte bei der Bildergalerie keine Seite machen, wo die Bilder einfach nur da sind,
    und man sie zum vergrößern anklicken kann,
    sondern eherer so eine Art "Galerie".


    Nur weiß ich überhaupt nicht, wie ich so etwas hinbekomme.
    (wahrscheinlich über Php und Java Script?)
    Wie ich mir das ganze vorstelle,
    könnt ihr im Anhang sehen.


    Wüßte jemand, wie so etwas geht?

  • Hallo,


    Überarbeitetes Design/neue Seite nun online.


    Vorschläge gerne erwünscht!


    Dabei könnt Ihr ja das fast fertige Kontaktformular ausprobieren...
    Mein Email Konto ist noch so leer... :D


    Ich werde den Hintergrund vom Captcha noch dem Hintergrund der Website anpassen
    und noch eine Schriftzufallsgenerierung einbauen.

  • Och doch.. das ist doch an für sich sehr schick geworden :)
    Wobei du das Kontaktformular im Allgemeinen ein wenig.. auf hübschen könntest :P
    Ansonsten ist das, was ich bisher gesehen habe echt nett geworden :)


    Den Link im Footer könntest vllt, noch umfärben :D
    Und die bisherigen Angaben des Benutzers sollten vllt. (gefiltert!!!) wieder angezeigt werden, wenn
    er etwas vergisst oder falsch eintippt :wink:

  • Danke!


    Aber was meinst du mit gefiltert?
    Also dass z.B. wenn ich z.B. das Captcha falsch abtippe,
    und ich alles andere gemacht habe,
    diese Eingaben nicht verschwinden?


    Wie geht das? ....

  • Indem du bei den Inputfeldern in das Value-Feld schreibst: $_POST['NAME_DES_FELDES'];
    Bsp.:

    PHP
    <span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword">echo </span><span class="syntaxstring">'<input type="email" name="eMail" value="' </span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">$_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'eMail'</span><span class="syntaxkeyword">] . </span><span class="syntaxstring">'" />'</span><span class="syntaxkeyword">; </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Dadurch kommt zumindestens wieder die Eingabe 1:1 zurück.


    Nun sollten wir das aber am besten vorher Filtern, weil sonst z.B. HTML-Codes ausgeführt würden und so weiter:

    PHP
    <span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword">echo </span><span class="syntaxstring">'<input type="email" name="eMail" value="' </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxdefault">htmlspecialchars</span><span class="syntaxkeyword">( </span><span class="syntaxdefault">$_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'eMail'</span><span class="syntaxkeyword">], </span><span class="syntaxdefault">ENT_QUOTES</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxstring">'UTF-8'</span><span class="syntaxkeyword">) . </span><span class="syntaxstring">'" />'</span><span class="syntaxkeyword">; </span><span class="syntaxdefault"></span>

    Sollte reichen :wink:

  • Hallo,
    danke.


    Zitat

    Och doch.. das ist doch an für sich sehr schick geworden :)
    echt nett geworden :)


    Irgendwie reicht mir das noch nicht...
    Sag: was stört dich?
    Rund Ecken wären nett oder?

  • Hi,



    oh wow... :shock: Die Farbe hat was.
    Gleich mal geändert :D .
    Danke!


    Werde dann noch in den nächsten Tagen einen passenden Namen
    suchen... Das ist echt schwer.
    Ich könnte meinen Namen nehmen, aber den kann sowieso niemand richtig
    aussprechen oder gar schreiben :roll:


    Die Seite feiert übrigens gerade den 10. Besucher :)

  • Das neue Design gefällt mir auch gut. :D


    Das einzige, was mir noch aufgefallen ist: Die Navigationsleiste sollte mittig sitzen, die hängt jetzt aber inrgendwie da rum, nur nicht mittig.
    Mit einer auto-Breite, statt der festen müsste es mittig sein (für #nav ul).

  • Hi,


    danke.


    Width auto war auch mein Erster gedanke,
    bloß komischerweise nimmt das Element egal ob static oder relativ dann die ganze
    Breite an und hängt gemäß li float left ganz links. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!