Online-Hilfe beim Realisieren der eigenen Homepage :P

  • Huhu


    Ich habe heute mal eine wahrscheinlich etwas andere Anfrage nach Hilfe^^


    Ich suche einen persönlichen Tutor, der mir speziell hilft, den Grundbaustein meiner geplanten Seite zu setzen. Ich habe schon oft mit Tutorials angefangen und Sachen nachgebaut, die im Endeffekt nicht viel für mein Projekt brachten. Natürlich: Wenn man alles gelernt hat, kann man sich seine einzelnen Bausteine raussuchen. Nur sehe ich HTML,CSS und CO. als viel zu umfangreich, als dass ich alles auf einmal lernen kann ohne die Lust zu verlieren.


    Meine Frage wäre jetzt:


    Gibt es jemanden der mir per Chat und eventuell Teamviewer o.Ä. ein wenig Live helfen mag. Nur so lange und so viel derjenige möchte. Jede Hilfe wäre super und würde mich weiterbringen. Zumal es so wesentlich mehr Spaß machen würde. Das HTML Gerüst würde ich gerade so noch selbst hinkriegen. Aber dann der Anfang, das CSS Layout direkt RICHTIG und für mein Projekt passend aufzubauen inkl. Erklärung, wieso man es so macht.


    War nur mal eine Idee die ich hatte :) Wenn sich da echt jemand finden würde, wäre das echt super.
    Heute Abend werde ich ständig wieder hier reinsehen, in der Hoffnung, dass sich schon so schnell jemand gefunden hat mit dem ich vielleicht direkt loslegen kann.. Ansonsten findet sich vielleicht in nächster Zeit dann jemand.


    Ich bleibe optimistisch und freue mich über eine Antwort :) Liebe Grüße

  • Das Seminar behandelt die wesentlichen Grundteile von HTML und CSS die man auf JEDENFALL lernen sollte..
    Nur so ganz nebenbei ^^


    Ich glaube es ist eher eine Lösung das du so weit versuchst wie es geht und dann hier von uns mal drüber schauen lässt und nachfragst wenn du Hilfe brauchst.. :)

  • ja naja diese tutorials sind immer so allgemein gehalten. html hab ich schon zig mal durch das war auch nie das problem aber sobald es ans CSS geht steh ich da. Meine Seite sieht dann nie so aus wie ich es möchte. ich versteh bis heute nicht wirklich wie ich margin, float, top, left, bla blubb benutze um meinen header, mein menu, mein content bereich und so richtig zu setzen.

  • Du hast zwei Möglichkeiten:


    1. Entweder du lernst HTML und CSS und suchst zu Unterstützung regelmäßig das Forum auf, um dann Probleme oder Fragen, die auftreten, klären zu können.



    2. Oder du suchst dir jemanden, der dir zumindest hilft dein Projekt umzusetzen. Je nachdem was das für ein Projekt ist, gibt es dann ja auch Dinge, die du ohne HTML und CSS Kenntnisse bewältigen kannst. Dann würde derjenige z.B. die Website
    erstellen und du würdest dich z.B. um den Inhalt, also Texte, Bilder etc. kümmern.



    Falls du dich für Variante 2 entscheidest: Eventuell würde ich dir vielleicht sogar helfen. Kommt halt drauf an, was für ein Projekt du starten möchtest usw...
    Bin nämlich sowieso auf der Suche nach einem Projekt, von daher könnte das ja passen.


    Allerdings, und da bin ich ganz ehrlich, ich bin jetzt nicht der Oberpro. Die Basis hab ich aber drauf. (Mit Basis meine ich jetzt alles aus dem Tutorial für HTML und CSS inkl. auch ganz gute Kenntnisse in HTML5 und CSS3. Ist aber alles noch ausbaubar.) Für ein relativ leichtes Projekt wäre ich also zu gebrauchen. Für eine genauere Einschätzung bräuchte ich dann halt deine genaue Projektidee/Planung. Dann kann ich das auch einschätzen, ob das für mich machbar wäre oder nicht.


    Also, falls Interesse deinerseits besteht, schreib mir einfach eine PN.

  • DAnke schon mal für eure Antworten (auch per PN). Hatte tatsächlich mehr "geflame" erwartet, was ja im Internet inzwischen sehr üblich ist. Aber dieses Forum fällt halt doch immer wieder durch seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auf. Sind wir mal gespannt, wie es mit meinem Projekt dann weitergeht :))