Zeilenumbruch unter der Tabelle und dem Bild vermeiden

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo Liebe Forum Mitglieder,


    ich habe ein Problem, mit dem ich mich jetzt seit einem Tag beschäftige und im Internet nichts passendes dazu gefunden habe.


    Ich bin gerade an eine mobile Seite für meine Homepage zu programmieren und ich möchte gerne zwischen der Tabelle (grüner Balken) und dem Bild kein Zeilenumbruch haben. Irgendwie macht mir das automatisch.
    Ebenfalls unter dem Bild und der Tabelle sollte kein Zeilenumbruch sein.


    Mein Code:


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,


    eine konkrete Hilfe ist nicht möglich da wir deine Bilder nicht kennen.


    Deine Problembeschreibung ist leider auch nicht eindeutig. Du schreibst von einem Bild und einer Taballe, dein Bild enthält aber zwei Bilder und zwei Tabellen.


    Zudem enthalten deine Tabellen keine Tabellendaten und werden damit zum Layouten "mißbraucht". Das ist grundsätzlich falsch.


    Die Tabellen sind zusätzlich mit veralteten Attributen wie dem "width"-Attribut gestaltet, die nicht mehr verwendet werden sollen. Auch sollte auf Inline-CSS grundsätzlich verzichtet werden.


    Dein Quelltext enthält 33 sachliche Fehler, die bereinigt werden müssen, da sie Auswirkungen auf andere Elemente enthalten können. Um die zu finden kannst du den Quelltext bei


    http://validator.w3.org/#validate_by_input


    eingeben und prüfen lassen.


    Es gibt Regeln die zwar nicht vor- oder festgeschrieben sind, die aber aber trotzdem eingehalten werden sollen. So sollten innerhalb von p-Elementen keine Container wie div-Elemente verwendet werden.


    Insgesamt solltest du aber aktuelles HTML und CSS verwenden und auf Tabellen zum Gestalten verzichten.


    Gruss


    MrMurphy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrMurphy ()