Eigenes HTML-Gerüst innerhalb einer Sektion?

  • Hallo zusammen,


    ich will ein paar Onepager erstellen, die in verschiedene Sektionen strukturiert sind.


    Meine Frage ist, inwieweit ich diesen Sektionen ein eigenes HTML-Gerüst geben kann?


    Eine H1 pro Sektion ist meines Wissens machbar bzw. sogar empfohlen -aber wie sieht das mit jeweils eigenen Meta-Description, Title-Tags etc. aus? Ist das irgendwie möglich?


    Viele Grüße

  • Nein, höchstens mit iFrames...


    Was willst du denn überhaupt erreichen und wieso meinst du, dass das wichtig wäre?


    Es gibt genug Möglichkeiten um in HTML unterschiedliche Bereiche/Sektionen abzugrenzen. Warum ausgerechnet das?

  • Wenn du meinst, dass das für deine Seite gut ist, mach es mit iFrames. Alternativen, die valide sind, gibt es nicht und selbst diese Lösung würde ich eher als ziemlich unsauber bezeichnen. Also definitiv keine Empfehlung!


    Normalerweise reicht es aus, z.B. mit section verschiedene Bereiche abzugrenzen und diesen dann headings (h1-h6) zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!