Über das Internet telefonieren?

  • Guten Tag,


    ich bin mal wieder aktiv hier und habe eine neue Anfrage hier gebracht. Da ich keine Ahnung hatte, wohin dieses Thema soll, habe ich es mal in "Programmierung & Coding" reingestopft.

    Falls das der falsche Bereich ist, bitte hinweisen und verschieben. Danke! :)


    Momentan arbeite ich mal wieder an der Chatplatform und baue diese auch neu auf. (Mit jQuery ist mir das mit dem aktualisieren jetzt auch gelungen :thumbup:)

    Auf jeden Fall arbeite ich die Version nochmal speziell für Handys / mobile Geräte aus. Bis jetzt läuft es ganz gut. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, über HTML und JavaScript (evtl. externe Frameworks) möglich ist, über den Webserver zu telefonieren. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein wenig dumm, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu realisieren? Oder zumindest die Möglichkeit, in Echtzeit die Mikrofone der Handys zu synchronisieren, wie bei einem Telefonat? Wobei, wie soll sich das dann wieder identifizieren...


    Wie auch immer, ich habe wie gesagt keine Ahnung was sich da mit Handy- oder auch PC-Mikrofonen realisieren lässt und bitte um aktuelle Möglichkeiten ... oder auch nicht, wenn das nicht geht.


    Falls relevant: der Liveserver ist bei 1&1 gehostet.


    LG

  • Hallo,

    Ich habe mir das oben durchgelesen und wollte fragen, ob es auch funktionieren würde, mit computer, ohne Anmeldung.

    Ich habe zu diesem Thema auch keine Ahnung, desswegen frage ich.


    MfG

    Gast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!