SVG-Grafik eingebunden als Background Image lässt sich nicht an Containergröße anpassen

  • Nabend zusammen,


    ich verzweifel gerade ein wenig, weil sich eine SVG-Grafik perfekt an die Containergröße anpasst und eine nicht.


    Die eine Grafik wird sogar vom Browser selbst beim Aufruf der Datei alleine abgeschnitten und gar nicht komplett dargestellt.


    Seht selbst: https://codepen.io/jr-cologne/pen/jaXRve


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Hier sind die beiden SVGs:


    1. http://jr-cologne.bplaced.net/img/svg.svg

    2. http://jr-cologne.bplaced.net/img/svg2.svg


    Schon mal danke im Voraus! :)


    Gruß

    JR Cologne

  • meinst du das grüne ding,wo die hälfte fehlt?

    zumindest sieht das so aus als wenn da was fehlen tut.


    wie meinst du den das mit der grösse? ist doch beides fast gleich gross,oder wie soll das sein .. kenne mich it svg noch gar nicht so gut aus

  • Ich fürchte, du kannst mir da nicht wirklich helfen, aber schön, dass du dich so engagierst. :)


    Ich spreche, wie du schon erkannt hast, vom dem grünen SVG.


    Die Größe ist gleich, das ist klar. Ist ja auch mit CSS so definiert.


    Das Problem: Dieser grüne Schnipsel, den du da siehst, ist nur ein kleiner Teil der Grafik.


    Ich möchte jetzt dafür sorgen, dass die Grafik genauso wie bei dem unteren komplett in diesen 80x80px "Rahmen" passt und abgebildet wird.

  • ich habe mal im quellcode reingeschaut,da steht ja nee menge drinne,gehe deswegen auch aus das da einiges mehr angezeigt werden muss..nur wie kommts das der browser das nicht wieder gibt.ist das bei allen browsern so?..also bei mir in opera und firefox bleibt es ein schnippsel.fals es dir hilft?.


    Kann es nicht möglich sein das beim erstellen der grafik irgendwo im code ein fehler ist ?

    aber wahrscheinlich hast du das schon ausgeschlossen,sonst würdest du ja nicht so verzweifeln.

    Naja viel glück bei derfehlersuche.