<script> beim Ändern der Seitengrösse erneut ausführen

  • Hallo zusammen

    Gibt es eine Möglichkeit Javascript (im HTML eingebettet mit <script>Code</script>) erneut auszuführen, sobald sich die Seitengrösse ändert?

    Ich habe ein Skript, welches den Footer korrekt platziert. Beim Ändern der Seitengrösse soll jetzt dieses Script automatisch erneut ausgeführt werden (ohne dass die Seite neugeladen werden muss).

    Gibt es so eine Möglichkeit? Ich bin Anfänger und habe bei Google leider nichts hilfreiches gefunden...

    Vielen Dank und Liebe Grüsse

    stupsi01

  • Ich habe ein Skel Skript, über welches ich den Wrapperbereich festlegen muss, je nach Grösse:


    <script>setTimeout(function ajust_size(){ $("#skel-layers-wrapper").height($(document).height()); }, 100);</script>


    Wie baue ich das jetzt mit "onresize" ein? Wenn ich folgendes probiere ändert sich nichts:

    Code
    <body onresize="ajust_size()">
    Code
    </body>
  • Du hast recht. "setTimeout" macht in meinem Fall keinen Sinn. Wenn ich stattdessen einfach das normale Skript verwende funktioniert es.

    Code
    <script>$("#skel-layers-wrapper").height($(document).height());</script>

    Vielen Dank!

  • Der Code-Ausschnitt lässt vermuten, dass Du Größen-Anpassungen basierend auf dem Viewport machst.

    In dem Fall wärst Du besser dran, wenn Du gleich responsive arbeitest, damit solltest Du den Großteil solcher Dinge bereits erschlagen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!