Suche Programmierer+Webdesginer für eine Filmbewertungswebsite (Hobby-Projekt)

  • Hallo Webdesigner und Programmierer,

    schon seit einigen Jahren habe ich die Idee einer Filmbewertungs-Homepage.

    Ich kenne die Rangkings der IMDB. Finde aber, dass die Rankings nicht die wirkliche Rangliste der Community darstellt, sondern durch eine Redaktion
    beeinflusst wird.

    Dies wollen wir fairer gestalten.

    Ideen für Funktionalität und Datenbank habe ich bereits verfasst. (Details würde ich lieber mit dem Projekt-Team über Skype oder im TS besprechen)


    Ich habe eine amerikanische Seite entdeckt, die schon in meine Vorstellung geht, aber noch in einigen Funktionalitäten verändert werden müsste.

    http://www.flickchart.com/

    Es sollen Statistiken entstehen, die Filmranglisten möglichst vieler verschiedener Personen (männlich, weiblich, unterschiedliches Alter, unterschiedliche Nationalität) enthalten.


    Die Homepage soll demnach möglichst International sein (wir starten mit deutsch, aber englisch und weitere Sprachen sollen folgen)


    Ich hoffe auf Vorschläge aller Art. Höre auch gerne Tipps zur Programmiersprache. Ich hoffe, dass wir als Team die beste Umsetzung für das Projekt finden.


    Suche


    Ich suche begeisterte Hobby-Projektmitglieder für alle möglichen Themen.


    - Ideengeber für Infrastruktur, Sprache und sinnvoller Aufbau der Homepage


    - Programmierer


    - Designer


    - Datenbank


    - Community-Betreuer


    - Marketing


    - Social Media



    Profil


    Ich heiße Markus, bin 42 Jahre und arbeite bei einem IT-Dienstleister für die größten deutschen Sparkassen.


    Ich kenne die Grundlagen in HTML, CSS und PHP. Mir fehlen aber die Kenntnisse ein


    eine aktuelle, freundliche Homepage mit einer (ich vermute) großen Datenbank zu erstellen.



    Mein Beitrag wäre die Pflege und Befüllung der Datenbank. Konzepterstellung und meine Grundkenntnisse in den Sprachen möchte ich ebenfalls einbringen.


    Community-Betreuung und Filmberichte und Inhalte für den News-Bereich erstellen und natürlich Übernahme der monatlichen Kosten für den Server.



    Idee


    Die Community soll die Möglichkeit haben Filmduelle zu spielen.


    Es werden immer 2 Filmcover angezeigt und der User entscheidet, welchen Film er besser findet.



    Auf diese Art soll eine ehrliche Filmrangliste der Community entstehen.



    Projekt



    Erstellung Homepage für die Community mit Anmeldebereich


    Anpassung der Homepage für Handys



    Adminbereich zur Erfassung neuer Filme/Filmdaten (Datenbankpflege)



    Forum zur Diskussion



    Daten und Finanzierung


    Um Filmdaten und Filmcover nutzen zu können benötigen wir Partnerprogramme für Amazon und Videobuster.


    Mit den eventuellen Einnahmen aus den Partnerprogrammen hoffe ich, die Kosten für die Homepage zu erwirtschaften.



    Es ist allerdings zunächst nicht mein größtes Ziel große Erträge zu erzielen.


    Wenn die Seite allerdings erfolgreich ist möchte ich das Team natürlich an den Erträgen (auch eventuell Sachpreise Filme usw. von Verleihern) beteiligen.



    Alles weitere besprechen wir bei Skype oder Teamspeak.


    Fragen natürlich auch im Forum oder als PM.



    Ich hoffe, ich habe bei einigen Interesse geweckt und freue mich schon auf eure Reaktionen.



    Freundliche Grüße


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!