Javascript für Textausgabe in einem Textfeld

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich bin noch ein blutiger Anfänger im Bereich HTML, CSS und Javascript.


    Ich möchte einen Text aus einer Texteingabe in einem Textausgabefeld anzeigen lassen und dass ohne Alert.


    Ich habe nur keine Ideen mehr wie das Javascript dazu aussehen könnte.


    Das ist mein HTML Code


    <!DOCTYPE html>

    <link rel="stylesheet" href="style.css">


    <div class="Webview">


    <div class="message_container" id="myForm" ></div>


    <form class="send_container">

    <input type="text">

    <button type="submit">


    </form>


    <output id="output" for="text">


    <script src="js/script.js"></script>


    </div>


    Das ist mein CSS Code


    Und das ist mein erster Versuch vom Javascript

    Code
    1. function add(text){
    2. document.getElementById("myForm").value=document.getElementById("myForm").value + text;
    3. }

    Das funktioniert nicht. Kann mir einer weiterhelfen wie das Javascript aussehen könnte? Wie das ganze aussieht momentan hab ich in dem Dateianhang dargestellt. Am Ende soll es ein Chatfenster werden mit Bubbles etc.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße :)

  • Hast du dir das zusammen kopiert?

    1. Die Fehler die der Vormann schon sagte.

    2. height: 20 brauch eine Größenangabe

    3. id="myForm ist ein div und wird mit innerHTML ausgelesen und nicht mit Value

    4. Value + Text; ,wo kommt der Text den her?

    5. Funktion add(Text){wird nirgendwo aufgerufen

    6 <form lädt die Seite neu, ich glaube das es bei deinem jetzigen Code unnützen ist


    alles zusammen sollte es grob so aussehen

    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *


    und hier zum lernen damit du es nächstes mal selber hinbekommen tust

    https://www.html-seminar.de/formulare.htm

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare