Bilder - Texte überschneiden sich

  • Das liegt daran, dass Du body im CSS nicht richtig ansprichst. Im CSS aus Posting #33 steht:

    #body {

    im HTML jedoch:

    <body id="bodypreise">


    Ändere den Selektor im CSS zu body {

    und lösche die ID im HTML, dann wird es mit dem Hintergrundbild funktionieren.


    Ich habe mir das ganze CSS angesehen und mir scheint, Du verstehst das Gridlayout noch nicht richtig. Ich empfehle, kleine Schritte zu machen und mit einem Container zu beginnen. Überlege dir, wie Du die Elemente anordnen willst und versuche es dann umzusetzen. Und arbeite so lange daran, bis es für diesen einen Container funktioniert. Und wenn Du nicht zum Ziel kommst frage hier nach.

    Und nimm das Grid bei den anderen Container zunächst heraus.

  • Mal abgesehen davon dass in dem CSS noch Fehler sind: ich verstehe nicht so ganz wie die Seite aussehen soll aber die Kind-Elemente vom div.grid-container-3 sind etwas seltsam formatiert und auch bei den beiden divs dadrüber (-1 und -2) weiß ich nicht was das mit dem display:grid soll (mach bei einem Kindelement wenig Sinn). Ohne das grid-template-rows: 40%; für .grid-container-3 ist der Abstand unten jedenfalls weg, da ich aber nicht weiß was du eigentlich vor hast kann ich dir auch nicht sagen was da genau stehen muss.

    In einem HTML-Dokument kann es nur einen body geben, daher macht es keinen Sinn, diesem eine ID zu geben.

    Doch, damit lassen sich einzelne Seiten mit speziellen Eigenschaften versehen die nur für diese eine Seite gelten sollen - das habe ich auch schon verwendet.

  • Ich habe diese Fehler mal ausgebessert. video und bild sind jz nebeneinander hab das mit column 50% 50% gemacht aber beim kleiner machen des Fenster verschwindet Bild unter Video .

  • Eine Frage hätte ich noch, ich habe alles responsive gemacht, alles an seiner Stelle. Aber wenn ich mobile view gehe habe ich auf der rechten Seiten einen sehr kleinen abstand wo ich sozusagen seitlich ein wenig scrollen kann, was mich aber sehr stört. margin ist auf 0.

  • nori999: Du hast offensichtlich deinen Eröffnungsbeitrag und Teile deiner anderen Beiträge gelöscht. Oder hatte ein Moderator lange Weile?


    Sowas wird in keinem Forum gerne gesehen, da die Antworten zu deinen Fragen teilweise sinnfrei in der Luft hängen, zum Beispiel Sempervivum mit "Im CSS aus Posting #33 steht:".


    Nachträglich solltest du deshalb nur Rechtschreibfehler korrigieren, aber keine Informationen löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!