Textarea Farbe und Schrift zuweisen

  • Hätte gleich noch ne Frage hinterher... :wink:


    und zwar wie kann ich in einem textareafeld die schrift fett machen oder die art ändern. und kann man den hintergrund transparent machen? also so, dass man im textareafeld den hintergrund der normalen seite durchsieht?
    ich weiß ich frag sehr viel... :?


    lg
    lizz

  • Hat sich Dein voriges Poste schon beantwortet, oder brauchst Du dort noch eine Antwort ?


    ---------------------------------------------
    textaerea :


    Poste einmal deinen Code den Du verwendet hast, ich zeigs Dir dann...ist nicht schwer.

  • Das mit dem Passwortschutz hat sich auch noch nicht erledigt ;) Wär nett, wenn du mir da auch noch helfen könntest! :oops:


    Hier der Code von meinem Textfeld:


    <textarea name="News" cols="25" rows="5">**18. Mai 2004**
    Die Umstellung auf den neuen Anbieter ist nun bis auf ein paar Ausnahmen fertiggestellt. </textarea>

  • diesen Code gibtst Du zwischen <head> und </head>
    ein.


    background = Hintergrundfarbe
    font-family = Schritart





    nochmehr Tipps dazu gibt es im Bereich CSS... :wink:

  • DANKESCHÖN!! :) Hat geklappt!


    Und das mit dem Passwortschutz? Das hab ich leider trotz der Erklärung auf deiner Seite noch nicht ganz verstanden...also was ich wo eintragen muss und so :roll: