Problem mit PDO jedes mal bekomme ich id0 angelegt ausgegeben aber wenn ich nachschaue wurde nichts angelget

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Burat123 ()

  • Du bekommst keine ID 0 angelegt, denn eine 0 gibt es bei einer ID mit auto_increment nicht.


    Und führe mal dieses kleine Script bei dir aus:

    PHP
    1. <?php
    2. $var = 12345;
    3. echo '$var' . ' != ' . $var;
    4. ?>

    Und wenn deine Tabellenspalte Tische heißt, dann solltest du das auch so im Script schreiben.

  • Findest du es höflich die Frage etwas wirr in den Betreff zu quetschen und sonst nur den Quältext hin zu klatschen?

    $md5passwort = md5($Passwort);

    Nein! Passwörter dürfen niemals im Klartext gespeichert werden (md5 gilt als nicht mehr sicher und ist damit quasi wie Klartext), verwende password_hash()! Und wofür ist die sinnlose Umkopiererei der Wert aus $_POST? Du kannst $_POST auch direkt in execute verwenden.


    <label>Restaurantname:</label>
    <input class="form-control" type="text" maxlength="160" name="Restaurantname">

    Das input hat keine Beschriftung - woher soll der Browser wissen welches label zu welchem input gehört? Verwende das for-Attribut oder schließe <label> erst hinter <input>.

    Klar kann ich diese posten .

    Warum machst du es dann nicht? Und nein, das Bild ist nicht die Datenbankstruktur. Aber gut, die 0 ist evtl. nur ein konvertiertes false aber warum das nicht so funktioniert wie du willst steht in #4 …