Userscript für Gmail

  • Moin

    Ich bin neu hier und auch neu im Punkt programmieren.

    Nun versuche ich mir ein Userscript zu erstellen, welches mit Tampermonkey ausgeführt werden soll, dafür brauche ich eure Hilfe.


    Der Sinn hinter dem Script soll sein, in einem Gmail Label die Mails zu öffnen da ungelesene Mails eine eigene class ID haben die sich von gelesenen Mails unterscheidet.

    In der geöffneten Mail soll dann ein Bestätigungslink in einem neuen Tab geöffnet werden und nach Zeit X soll dann der geöffnete Tab geschlossen werden. Der Ausgangspunkt sollte dann mein Gmail Label sein damit das Script neu starten kann.


    Ich habe sowas ähnliches zusammen geschustert mit Hilfe für ein Portal eigenes Postfach erstellt, da kann ich den Code nicht für das neue Projekt anwenden.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen weil ich da alleine nicht weiter komme

  • Habe auch schon einige Userscripte erstellt und was du da vorhast hört sich für mich so an, das ungelesene E-Mails angeklickt werden und nach einer bestimmten Zeit wieder geschlossen werden.

    Sowas habe ich mal für E-Besucher gebaut.

    Wofür du das bei Gmail brauchst verstehe ich noch nicht so ganz, was hast du du davon das die E-Mails automatisch geöffnet werden und du die nicht liest.?

    Ich kann dir bestimmt helfen dabei, brauche aber dafür mehr Input und auf welcher Seite der genau laufen soll.

  • Hey Basti

    Genau für ebesucher habe ich mein anderes Script auch zusammen geschustert. Es gibt ja auch noch andere Paidmail Anbieter die schicken dir direkt eine Mail.

    Und da ich dort meine Gmail adresse angegeben habe wollte ich das gerne über Gmail abfertigen.


    Sprich wie du sagst

    1. Mail öffnen

    2. Link in der Mail öffnen.

    3. Timer abwarten und Tab schließen

    4. Zurück ins Postfach gelangen um neu zu starten

  • Da gibt es nur ein Problem.