Beiträge von bloodyball

    Hallo,


    auf meiner Seite http://mein-urheberrecht.de/bibliothek.html sind eine Reihe Divs gefloatet (Mit Symbolen und Links zu den entsprechenden Beiträgen in der Mitte). Ich wollte ein responsives Design schaffen, sodass die Divs sich der Fensterbreite des Browsers entsprechend anordnen. Leider klappt das nicht, ab der zweiten Zeile gibt es Probleme, z.B. gibt es dort nur ein Div in der ganzen Zeile und die nachfolgenden rutschen in die nächste Zeile.






    Das Problem tauch bei mir immer wieder auf, hab mir schon verschiedene Tutorials zu float und clear angesehen, aber irgendwie klappt es bei mir nicht.


    Was mach ich falsch ? ?(


    Vielen Dank, insbesondere an JR Cologne und Seepferdchen, eure beiden Hinweise haben das Problem gelöst. Ich hatte schon vermutet, dass es mit der Positionierung zu tun hat, da ich viel damit gestylt habe. Vergebt mir meine Sünden :D

    Ich würde heutzutage auch den <main> tag bevorzugen. Die Seite begann ich aufzubauen, als tags wie <main> und <article> noch nícht verwendet wurden. Die Verwendung von <div id="wtf"> ist damit nicht inkorrekt, sondern allenfalls nicht mehr zeitgemäß. Jedenfalls hat es mit dem Problem nichts zu tun, und wenn doch, so kann ich aus den Antworten nicht entnehmen, wo konkret der Fehler ist. Allgemeine Hinweise auf den Aufbau der Seite helfen mir nicht weiter und ich habe auch keine Lust, die Seite mit allen Unterseiten zu überarbeiten, nur um die aktuellsten Tags zu verwenden, wenn es technisch gesehen mit den <div> Tags genauso gut funzt.


    Mein Anliegen: Ich möchte den Footer am Ende der Seite, nach dem Contentbereich. Deshalb bitte nur Beiträge, die zur Problemlösung beitragen.

    Oh ja, die Positionierung des Footers ... ich habe es innerhalb und außerhalb des "Corpus" (Wrapper) probiert, nachdem es nicht klappen wollte, das Ergebnis war immer das gleiche. Also daran krankt es nicht, hab den Footer jetzt wieder in den "Corpus" gesteckt, aber der Contentbereich wird dennoch vom Footer überlagert. :wacko:

    Hallöchen alle zusammen,


    ich versuche meine Footer am unteren Ende meiner Seite zu positionieren, und habe dazu natürlich auch schon diverse Tutorials konsultiert aber trotz allem will er (der Footer) nicht und legt sich einfach mal quer über den Content der Seite. Warum weiß ich nicht und ich deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Mein gescheiterter Versuch ist hier abrufbar: www.mein-urheberrecht.de/sandbox/index.html bzw. www.mein-urheberrecht.de/sandbox/style.css


    Da der CSS-Code sehr lang ist und ich nicht weiß, wo der eigentliche Fehler liegt, belasse ich es bei den Links.


    LG


    Ringo

    Guten Abend,


    Ich kann es nicht verstehen, eigentlich sollen die beiden Elemente bei schmalem Fenster untereinander stehen, so habe ich es jedenfalls in einem Tutorial gelernt. Hat in einem Testversuch auch ganz normal funktioniert, nur bei meinem Projekt nicht:




    Was habe ich falsch gemacht? :|