Beiträge von Lakritze

    Das es nicht mal eben gelernt ist, ist mir bewusst. Und ich suche hilfe, beim erstellen
    aber auch gleichzeitig so, dasss ich es verstehen kann.


    Mal ein Beispiel:
    Ich habe ein template (kostenlos) heruntergelden und will dieses als internetseite nutzen.
    Jetzt kommt dass, was ich nicht verstehe. Das Template besteht aus mehreren dateien.
    Bilddateien, die durch "image.jpg" ersetzt werden.
    Dann gibt es noch folgende datei:


    Kaskadierendes Stylesheet-Dokument


    Sieht als code so aus



    Dann noch eine menu- Datei.
    Diese sieht so aus



    Und eine index datei


    die sieht so aus



    Und diese müssen doch irgenwie zusammengesetzt werden. Woher aber, weiß ich was wo rein kommt?
    Was wo eingefügt werden muss?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich schreibe meinen Hilferuf hier in dem richtigen bereich.


    Wie der Titel schon sagt, benötige ich hilfe (Am besten von A-Z und jeden kleinsten schritt) um eine
    eigene Internetseite aufzubauen. ich habe mich bereits bei oyla.de angemeldet und versuche nun seit
    Tagen ein eigenes Design zu erstellen. Den grundcode habe ich bereits herausgefunden :-).


    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
       "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
     <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
     
     <head>
     </head>
     <body>
     
     </body>
     </html>


    Nun habe ich diesen code angegeben und sehe eine weiße seite. Jetzt will ich natürlich auch
    Texte, navigation mit Buttons, und einen anderen HG haben. Das ist für mich echt ein problem.
    Wenn ich alles lesen müsste, wird das auch irgend wie nichts :-(.


    Wer kann mir dabei helfen, eine schöne Internetseite aufzubauen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    LG
    Lakritze