Beiträge von Lupus_III

    Ich komme jetzt nochmal mit diesem Thema.


    Eine Lösung habe ich jetzt ohne weitere Hilfe gefunden. Trotzdem danke für die Unterstützung hier. Was bei mir immer noch ein Fragezeichen auslöst ist die Aussage, dass die Mail-Funktion von PHP nur eine Krücke sei.


    Warum ist das so und warum ist die Einbindung des PHP-Mailers keine Krücke und somit die beste Lösung?

    Ich weiß nicht wo der Code rein soll.

    Hier ist mein HTML/ PHP Code. Soll das $mail->CharSet = "UTF-8"; in den PHP-Codebereich integriert werden?


    Versuche es mal damit. Die Pfade der Images musst Du halt anpassen.

    Hallo zusammen,


    ich verwende für eine Webseite den PHP-Mailer 6.1.8. Von meinem Webprovider werde ich aufgefordert eine höhere Version zu nutzen, weil seit Dezember 2023 PHP 8.0 veraltet ist. Eine weitere Nutzung ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.


    Frage: kann ich problemlos auf den PHP-Mailer 6.1.8 wechseln, ohne dass die Funktionalität eines Formulars, das ich mit dem PHP-Mailer verschicke, beeinträchtigt wird?

    Ich möchte Einträge in p-tags in sections durch durchstreichen kennzeichen, wenn das Datum kleiner als das aktuelle ist.


    Vielleicht kann sich jemand anschauen, was ich gebastelt habe, aber nicht funktioniert. Danke für Eure Hilfe!


    Ich habe weitergetestet. Jetzt hat es geklappt! Danke MrMurphy. Hier kommt der Code =>

    CSS-Fonts

    CSS-Style

    Hallo zusammen,

    ich teste gerade wie ich einen Webfont, den ich downgeloadet habe in eine CSS-Datei einbinden kann. Ich habe die folgende Regel aufgestellt. Leider zegt mit die h2 Überschrift nicht das gewünschte Ergebnis. Hat jemand eine Idee. Kann man ttf-Dateien dafür überhaupt anwenden?


    Ja, was m.scatello dir empfohlen hat ist eine empfehlenswerte und gebräuchliche Methode. Hier wird es genauer beschrieben:

    https://wiki.selfhtml.org/wiki…ien_mit_include_nachladen

    Es gibt auch Lösungen mit Javascript aber die sind mit Sicherheit komplizierter.

    Ich finde, es lohnt sich schon, einen lokalen Webserver zu installieren. Ist ja schnell gemacht und nicht besonders kompliziert.

    Ich habe diese Methode schon öfter zum Einbinden von größeren Navigationen, die öfter geändert werden müssen, benutzt. Was mir bisher fehlt ist die Möglichkeit den aktuell aktiven Link zum Beispiel farblich zu kennzeichnen. Kennt jemand eine Lösung?