Beiträge von 777

    Hallo & danke für die Aussicht auf Hilfe..

    Ich bin noch nicht so lange am HTML Programmieren & hänge momentan an einem Total blöden Problem.


    Der Header einer Seite der nur aus einem DIV & einem Bild besteht, skaliert sich nicht auf die höhe des Bildes, sondern lässt einen bösen Spalt.

    Zudem lässt sich der Text in der Box nicht vertikal zentrieren :/



    hab das mal extra so für euch erstellt, damit ihr versteht was ich meine.. das grüne ist das Bild & der Graue spalt sollte meines Erachtens nicht da sein oder?

    also hier nochmal meine fragen:


    - ich würde gern wissen wie ich #mark vertikal in den #header zentrieren kann

    - wie ich den hässlichen spalt unter dem Grünen-Bild weg bekomme..

    - & kann mir bitte einer sagen ob es Überhaupt sinn macht H1 als Seitenüberschrift zu nehmen?


    Vielen Dank! 8o