Beiträge von Mel

    omg Basti :D das klappt tatsächlich :):) der letzte Mann der mich dieses Jahr glücklich gemacht hat :D:D ich danke dir.


    ich wollte nun nicht mehr nerven wegen einer Erklärung, aber ich verstehe deine Erklärung ;)

    nächstem weiß ich bescheid

    danke dir auch nen Guten Rutsch

    Hi Basti,


    #info und #news sind Buttons bzw links die zu einer Beschreibung im unteren Teil leiten sollen. und zwar mit einer scrolldown Animation.

    Code
    $("a[href^='#']").click(function(e) {
        e.preventDefault();
        
        var position = $($(this).attr("href")).offset().top;
    
        $("body, html").animate({
            scrollTop: position
        });
    });


    dann ist das Bild ".menubutton" erst ab einen Viewport von 600px sichtbar, in dem Moment verschwindet die "richtige" Navigation.

    Ab 600px soll, wenn man den .menubutton klickt, die Navigationsleiste aufgehen.


    Code
    $(document).ready(function(){
        $('.menubutton').click(function(){
            $('nav').slideToggle('slow');
        });
    });


    Folgendes habe ich versucht.

    ich habe die Scripte im Head sowie im Bodybereich eingebunden, jeweils als externe Datei, im Code direkt und beide Codes in eine extra datei.


    Das problem ist, wenn ich nur den Scrolldown Script einfüge funktioniert alles wunderbar, genauso auch wenn nur das Menüskript eingebunden ist. Sind beide zusammen eingebunden funktioniert nur der der an oberer (erster) stelle steht.


    ich hoffe ich konnte mich so einigermassen erklären.


    Lieben Gruß

    Ziel ist es das ich auf den menubutton klicke und es sich dann öffnen, ab einer bestimmten Größe und das eine scrolldown animation immer Vorhanden ist

    Hallo und danke für deine Mühe, leider klappt es bei mir nicht. :(


    Guten Morgen,


    wahrscheinlich wurde die frage schon tauschend mal gestellt, aber ich kann mir nicht helfen, ich habe zwei ganz einfache Funktionen und es funktioniert leider immer nur einer.

    Was mach ich falsch??


    Lieben Gruß und Guten Rutsch