Beiträge von littlecloud

    Huhu,


    vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich, lange ist es her <.<
    (Falls dies, das flasche Forum sein sollte bitte verschiebt den Beitrag)



    Ich habe das letzte mal vor fast vor einem Jahr programmiert und mich wirklich nicht mehr stark, damit beschäftigt. Dies bedauere ich sehr, da ich absolut so gut wie nichts mehr weis und meine Fähigkeiten darin allgemein im moment echt wieder bräuchte. Ich werde wieder anfangen von 0.
    Mittlerweile bin ich 14 und die einzigste wervolle PC Erfahrung, die ich dieses ja gemacht habe sind wie man seinen Computer von Malware und Trojanern befreit x.x. Und praktisch das ganze Computersystem durcharbeitet um zu schauen warum die PC Videokamera nicht funktioniert und am Ende ein Update von Windows 8 für extrem viele Probleme sorgt.
    Ich hab mich aber trotzdem noch für Computer interessiert und hab auch am Girls Day diesen Jahres gelernt wie man seinen eigenen Rechner zusammen schraubt und an einem neuem PC das Installieren von Windows7 (will ich auch x.x) und Grafik Karte etc. gelernt.


    Viele Worte kurzer Sinn. Ich möchte wieder mit dem programmieren anfangen und hoffe, dass ich wieder so tolle Hilfe wie damals aus dem Forum bekomme:)



    Und wollte noch Fragen ob sich allgemein bei Html 5 und CSS3 etwas geändert hat? Also ob es neue Funktionen gibt etc.?



    lg

    mhm. Vielleicht hilft das was wenn du bei dem code:




    background-image: url(images/header_bg.jpg); (noch fixed ein gibst) Also:




    background-image: url(images/header_bg.jpg) fixed;


    Das bewirkt, das wenn man scrollt sich nur der Inhalt und Bodybereich bewegt und nicht alles, dass könnte dein Problem lösen...


    aber frag lieber mal noch erfahrenere Programmierer als mich....


    lg

    Hey Fridolin,



    der Link zur Verbesserung ist echt hilfreich :) Aber leider brauch ich das Bild nicht mehr, es war mal geplant für ein Web-Projekt in der Vergangenheit. Aber jetzt brauch ich es wirklich nicht mehr.


    Tortzdem danke :)


    lg


    PS: So schwer ist Gimp auch nicht :D :D

    Mhm das Thema ist schon länger her... aber für mich eigentlich aktuell. Ich bin noch lange keine 18 und meine Eltern wissen von meinem Programmieren und unterüstützen dass auch. Außerdem hab ich mit meinem Vater mal darüber geredet einen Anwalt nach dem "Rechten zu fragen". Da ich es eigentlich sicher haben möchte ... und ich eigentlich immer gedacht hab ich muss nur Vornamen und E-mail Adresse im Impressum angeben.


    Und wie ist dass dann eigentlich mit kostenlosen Anbietern? Ich kenne viele (mich mit eingeschlossen) ,die diese benutzen und Minderjährig sind... und dass schon über Jahre und keinerlei Computerschutzkenntnise und Copyright Kenntnise haben ......


    Also was muss ich den jetzt tun?Impressum ja oder nein? ODER warten bis ich 18 bin 8|

    Dafür kann ich wirklich nichts Windows8 ist echt verwirrend. Es gibt auch eine Schaltfläche die erste Schritte mit Windows 8 heißt klickt man drauf erscheint nur leerer weißer Bildschrim...also genau genomen wird es nirgends erklärt meines Wissens und ich hab gegoogelt wie ich mit Windows8 Screenshots machen kann.....


    Danke ich probier es gleich aus ;)


    Ich hab es getest und bei mir steht da so viel aber kein Chrome :o Denn noch hat sich nichts geändert könntest du mir erklären wie ich die Firewall ausschalte? Ich hab keine wirklichen Kenntnise mit Windows8 (wie oben schon beschrieben) ......

    Hallo an alle,



    mehrer wissen von meinem Problem, dass Kaspersky und Google Chrome Problem. Ich hab jetzt endlich die Nase voll von Google Chrome so wie von dem aktuellen Windows Internet Explorer -.-
    Also was hab ich gemacht? Mir FireFox installiert und ich bin viel zu friedener wie vorher ;) Außer das bei der Seite fotos-hochladen.de die Zeilen verschoben angezeigt werden...


    Ach ja und das ist der Hinweis der jedes mal in Google Chrome angezeigt wird und ich weis einfach nicht was ich noch machen soll?


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot9scbvamwh9i.png]


    Also kann man mir jemand weiter helfen?



    lg

    Mhm ich versteh irgendwie nicht, wieso du dein Problem mit dieser Seite verbindest?
    Und zweitens versteh ich nicht, wie du zu diesem Anbieter gekommen bist. Das Design ist schrecklich, die Schrift nicht schön und alles so veraltet, dass man so ein Design eigentlich vor 4 Jahren als aktuell zählen kann... (Meine Meinung)


    Ich hab auch erst bevor ich Programmieren gelernt hab und solche Anbieter genutzt und könnte dir mehrere nennen, die viel besser sind.


    Also mein Tipp (wenn es dich interessiert) google mal kostenlose Anbieter oder kostenlose eigene Home Page und schau dir die Beispielseiten mal an von verschiedenen Seiten. (Damit mein ich das Design) Es gibt echt gute Anbieter man muss sie nur finden.


    Tut mir leid wenn es jetzt zu direkt kommt, aber wieso machst du eine Homepage über deine Katze? 8|


    Und versuch mal dich ein wenig mit Gimp oder Photo Shop auseinander zu setzten, könnte nicht schaden... Oder wenn das zu schwer ist mit Paint.NET


    Und ich finde es echt nicht nett das du lauras ,dass unterstellst...


    Ganz ehrlich wenn du sogar einen kostenlosen Anbieter hast, wo du nur alles auswählen musst, wieso verstehst du dann nicht wie du deine Elemente positionieren musst?Entweder (meiner Erfahrung nach) Musst du es durch anklicken halten verschieben oder es unter den zugewiesenen Einstellung einstellen...


    Es ist nur gut gemeint, weil viele Menschen so angefangen haben...aber du kannst auch auf meine Meinung pfeifen und "deine Home-Page" weiter zu führen...


    lg

    Hallo :)



    Also was du mit vorgeschriebener Stelle meinst ist mir unklar. Aber das Positionieren von Elementen lernt man eigentlich im Kurs von html-seminar.de
    Du benutzt margin und padding. Margin=Außenabstand zum Rand Padding=Innenabstand zu Rand und je nach dem float. Float heißt schweben und du stellst es so ein entweder right=rechts, left=links, center=mittig. Ist in manchen fällen echt praktisch ;)


    Ich weis natürlich nicht wie deine Seite aufgebaut ist. Also wie das Design ist, deswegen kann ich schlecht einschätzen, wo dein Problem liegt... vielleicht schickst du mal den Html-Code und den CSS Code. Damit dir auch weit aus erfahrenere Leute in dem Bereich helfen können ;)



    lg little cloud

    Ich nutze den Editor von Windows 8.


    Ich mag daran:


    -irgendwie fällt mir nix dazu ein




    Ich mag nicht daran:


    -es gibt zwei Editors von Windows 8 einmal der in der Takleiste, (den es auch in der alten Windows Versionen schon gab) und einen den man als App runter laden kann ,aber ich mag beide nicht und weis nicht welchen ich verwenden soll


    -es gibt so wenige Einstellungen


    -keine Fehlererkennung



    Im Allgemeinen such ich noch einen guten Editor und weis nicht welchen ich nehmen soll. Da ich auf noch kein Download gestoßen bin und der Windows Editor zu Wünschen übrig hat. Was wäre ein guter Anfänger Editor mit Fehler Korrektur?


    lg little cloud

    Ich glaube ich weis wo das Problem ist. (sorry wenn es falsch ist ... oder nicht genau )


    Einen Banner packt man auch nie in den Hintergrund. Es sei den du willst es als Hintergrundbenutzen. Und in die Css Datei auch nur wenn du die Größe, Rahmen, und Seiten Abstand definieren willst.


    Die Fehler Meldung ist logisch, da einer Banner (ja eigentlich) Werbung für eine Andere Seite oder deine Seite ist. Also muss es ja auf einen externe (auserhalb) Seite verlinkt werden oder auf eine interne (innerhalb) verlinkt werden. Schau einfach mal ab und zu auf www.html-seminar.de unter Tutorial für Anfänger in Html. Dort stehen die Codes für die einzelnen Links. Ich kenn ,dass wenn das Bild nicht zu sehen ist. Das liegt entweder am Bild selbst oder die Größen Angabe oder die Url ist falsch. In dem fall dein Html Code einfach mal valdieren lassen :)


    Ich hoffe das stimmt so weit und ich konnte dir ein wenig helfen :D


    lg little cloud