Beiträge von wolf

    Wieso mit % oder em. Sorry aber das ist unglaublicher Schwachsinn. Der Menü button wird immer 40x40 px gros sein, da muss nix in % hin. Und % müssen sich immer auf was beziehen können, also muss die Elternbox eine Feste Höhe haben oder ebenfalls eine in % angegebene höhe haben. Die Einheit em ist die Schriftgröße und Browserabhängig per default, also wirklich kein verlässlicher Wert.. gewöhn dir das ab..

    Also kann man so oder so auf die Dateien zugreifen, besprich das doch einfach mal mit deinem Vorgesetzten und der muss das dann mit der IT besprechen, die müssen gute gründe Liefern wenn sie es nicht wollen und du musst eben deinem Vorgesetztem die Zeitersparnis verdeutlichen ;)

    Du solltest von der Vorstellung weg kommen das es paar geräte mit Auflösung A gibt und ne hand voll mit B. Es gibt unzählige auflösungen, also setzt du dir am besten eine mindest und eine maximale Breite, z.B. 320px und 1900px und fängst dann an deine seite für die Max- breite zu designen, dann ziehst du den viewport kleiner bis es schlecht aussieht, machst ein breakpoint und änderst es das es gut aussieht, und das machst du bis du unten angekommen bist. :)

    Also kurzer Tippp wie man das angehen könnte bzw wie du dein dokument aufbauen solltest..
    Ich bin hier mal von ner neuen PHP Version ausgegangen, ansonnsten musst du die Array schreibweise von meiner Kurzschreibweise noch auf 'normal' ändern.
    Da du PDO noch nie gesehen hast und ich im Krankenhaus unheimlich langeweile habe bekommst du sogar mal fertigen code .. dann tut sich der einstieg leicher mit PDO

    Also beachtenswert ist meinermeinung nach bei einer 0815 Zielgruppe
    IE > 8
    Edge
    Firefox
    Safari
    Chrome


    Somit ist der IE8 nicht berechtig mitzuspielen :)
    ABer auch IE9 10 und 11 sind nicht Fehlerfrei und haben öfter Probleme.. also zeig doch mel deinen Code :)

    Ah okay, das heist du musst deine Inhalte alle als html dateien anlegen und dir dein kleines CMS schreiben..


    Also eine index.php die header und footer und so hat
    Diese Index läd die gewünschte html datei dann z.B. wenn du index.php?page=start eingibst wird das Dokument start.html in den Inhaltsbereich geladen

    Du ahst doch sowieso nurnoch eine Template Datei für die Seite oder?
    Der Inhalt wird dann ja durch das CMS in die eine Datei rein geladen..


    Somit brauchst du ja den header nur in dieser einen Datei und kannst ihn da rein schreiben


    iframes sind was anderes als normale frames. frames nicht verwenden. iframes kann man verwenden aber das ist definitif nicht sinvoll and er Stelle