Beiträge von Freddo

    Wie ich schon geschrieben habe.

    Ich möchte nicht streiten oder diskutieren.


    Ich werde mit php später weiter machen.

    Ich werde zu Javascript wechseln.

    Weil ich meine das es unkomplizierter ist.

    Man braucht für Javascript kein Server meine ich. Und die Anleitungen sind verständlicher hoffe ich.

    Danke Sempervivum.


    Ja auf die Idee komme ich öfter Google zu benutzen. Ich möchte jetzt auch nicht streiten wegen Google.

    Sorry wenn meine Fragen nerven.

    Aber wie ich oben schon geschrieben habe sind manche Anleitungen kompliziert. Und ich suche den einfachen Weg. Warum sollte das Pferd höher springen als es muss.

    Okay, dann bleibe ich bei XAMPP.

    Muss ich bei XAMPP und VS Code noch etwas beachten? Also das richtige Paket auf VS Code installieren, damit XAMPP eine Verbindung zum VS Code herstellen kann?

    Danke für den Tipp mit Ajax.

    Was ist verbreiteter, php oder Javascript?

    Und welche ist die beliebtere Sprache?

    Weil ich würde dann die Sprache lernen die geläufiger ist.


    Oder sind php und Javascript gleich auf?


    MFG

    Freddo

    Html und css habe ich schon mal gehabt.

    Sogar von html-seminar. Damals 2013 oder 2014.

    Ich hatte schon drei Webseiten erstellt.

    Einmal eine Test Seite, dann eine mit Lieblingsthemen von mir und eine Seite wo es um Politik ging. Damals auf Lima-City gehostet.

    Was ich vor habe ist so gut wie alles erstellen zu können. Vom Blog bis Forum und Chat bis Webseite. Das Volle Programm.


    MFG

    Okay das werde ich schaffen zu finden.

    Danke nochmal.


    Mal eine Frage nicht zum Thema.

    Was würdest du mir empfehlen?

    Soll ich erst Javascript, oder PHP lernen?


    Ich möchte austesten ob ich mich für den Beruf Webdesigner eigne.

    Zur Zeit den Standart Browser von Win10.

    Bei mir glaube ich Bing.

    Würde aber dann Firefox bevorzugen.


    Welchen Browser kannst du mir denn empfehlen?


    Was meinst du mit Entwicklerwerkzeuge?

    Meintest du die im Browser oder in VS Code?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Den habe ich auf meinem Laptop.

    Aber bei VS Code weiß ich nicht wie Javascript und oder PHP eingebunden wird. Es gibt auf YouTube zwar Anleitungen, aber die sind kompliziert, finde ich.


    Gibt es eine einfache Anleitung wie ich bei VS Code JavaScript und oder PHP einbinden kann?


    Das German Packet habe ich mir schon installiert. Weil einfach war. Also ist mein VS Code auf deutsch.


    MFG

    Freddo

    Hallo an alle!

    Gibt es eine 64bit Version von Scriptly?

    Wenn nein, kann ich die 32bit Version problemlos auf mein Windows 10 64bit laufen lassen?


    Ich habe die Suche benutzt hier im Forum und nichts gefunden.


    MFG

    Freddo

    Hallo und danke für eure Antworten.


    Ich schreibe erst jetzt, da ich wieder Datenvolumen habe.

    Ich weiß das ich für einen Webserver nicht über mein Handy ins Internet gehe sollte.


    Ich werde mir eventuell ein Apache auf meinen Rechner ziehen unter Ubuntu.


    MFG

    Freddo.

    Danke für deine Antwort.


    Zu 1: Also kann ich meine HTML-5/CSS-3 Seiten ohne Host über mein Computer ins Web stellen ?


    Zu 2: Kannst du mir ein gutes Buch für Win7 und auf deutsch empfehlen, wo es um Server oder Netzwerke geht, die für Anfänger geschrieben wurden ?



    MFG

    Freddo

    Hallo an alle!


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht und im Web gesucht ob man auch HTML-5/CSS-3 Webseiten auf XAMPP Laufen lassen kann, und dann den XAMPP als Webserver laufen lassen.


    Meine Fragen lauten:


    1: Kann ich meine HTML-5/CSS-3 Seiten auf XAMPP hosten ? Wenn ja wie geht das ?

    2: Es gibt Anleitungen im Internet wie man den XAMPP als Webserver nutzen kann. Meine Frage: Ist das Ratsam sein XAMPP für alle im Netz zur Verfügung zu stellen ? Ich meine damit, das alle meine Webseiten erreichbar werden sollen für google und co.


    MFG

    Freddo

    Hallo an alle!


    Ich möchte wissen welchen Server ich für welche Webseite brauche ?

    Brauch ich für PHP/MySQL und HTML/CSS ein eigenen oder ein Server ?

    Ich hätte gerne mein eigenen Server um unabhängig von Host Anbietern zu sein.


    MFG

    Freddo

    Hallo an alle.


    Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich auf diesem Internet-Kurs:"hallo.php" um PHP zu lernen.

    Ich habe alles so gemacht wie es dort steht. Aber der Texteditor von Windows 7 (Ich habe Windows 7) möchte keine Anführungszeichen machen. Es kommt eine Fehlermeldung wenn ich versuche die "hallo.php" so zu speichern wie ich es geschrieben habe. Es kommt folgende Fehlermeldung: Eine Datei darf keine folgenden Zeichen haben und dann die Zeichen eben die er nicht annimmt.


    Ich hoffe das ich es ausführlich beschrieben habe und verständlich.


    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo