Forum für HTML, CSS und PHP - HTML lernen und die eigene Website erstellen

Forum zum HTML Kurs zum lernen von HTML, CSS, Webdesign und PHP. Austausch, Tipps und Hilfe bei HTML lernen

Letzte Aktivitäten

  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar flache Witze verfasst.
    Beitrag
    Vor einiger Zeit in einer Gartengruppe bei Facebook gefunden:

    User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”
    User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”
    User 1: “Weil er zu kurz ist?”
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema variable aus js function verwenden verfasst.
    Beitrag
    Häufiges Problem, man müsste eigentlich mal eine FAQ dafür schreiben ...
    Der Grund ist, dass fetch asynchron arbeitet, d. h. die Anfrage wird an den Server geschickt und es dauert einen kleinen Moment bis die Antwort eintrifft. Notierst Du das
  • fahl5

    Beitrag
    Nochmal für die selbe Seite eine andere Frage Da ich bei einem dunklem Background des Menüs dunkle Mouseover Verfärbungen keinen Sinn machen - denn das was man gerade mit der Maus berührt wird so eher unsichtbar, habe ich ich die Hover Farbe wieder…
  • Wishpacker

    Hat das Thema Gleiche Höhe trotz Bild? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich Frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Zeilen "Kategorie" und "Autor" auf einer Höhe bleiben, obwohl ich das Bild vergrößere. Das es sich nach oben anstatt nach unten vergrößert oder so. Ich habe keine Ahnung was man da machen…
  • cottton

    Hat eine Antwort im Thema Warum Webservices? verfasst.
    Beitrag
    Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
    Ein Webservice ist doch ein Service, der übers Netz erreichbar ist. Also eine API (z.B.).
    Und wenn ich Aufgabe X erledigen muss, und eine API das kann, dann nutz ich sie.

    Meinst Du evtl. micro…
  • sfthbara

    Hat das Thema variable aus js function verwenden gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich erstelle nach click auf einen button( eventlistener) mit createelement li elemente in der Funktion get_select. Das funktioniert auch. Ziemlich am Ende rufe ich die die Funktion loadDay auf:

    loadDay(input.parentElement.id,value_select) …
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Höchsten Wert Speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    Richtig, aber da es, wie es aussieht, doch nur bei zwei Werten bleibt ... ;)
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Höchsten Wert Speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    ... spricht einer, der anfangs den Einsatz einer Datenbank vorgeschlagen hat :-D
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Höchsten Wert Speichern verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nur zwei Werte sind, dann wäre Json doch wie "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", oder?

    Auf die Schnelle zusammengeschraubt und ungetestet:
    (Quelltext, 26 Zeilen)

  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Höchsten Wert Speichern verfasst.
    Beitrag
    Stimme zu, nicht nur änderungsfreundlicher, sondern auch besser lesbar, wenn man ein ass. Array verwendet.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ein paar flache Witze 20

      • BlackFire
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      11k
      20
    3. Sempervivum

    1. variable aus js function verwenden 1

      • sfthbara
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. Sempervivum

    1. leider noch unvollständiger Versuch ein Menü von Rechts nach links zu verlegen 6

      • fahl5
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      208
      6
    3. fahl5

    1. Gleiche Höhe trotz Bild?

      • Wishpacker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
      0
    1. Warum Webservices? 1

      • Stef
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      104
      1
    3. cottton