Forum für HTML, CSS und PHP - HTML lernen und die eigene Website erstellen

Forum zum HTML Kurs zum lernen von HTML, CSS, Webdesign und PHP. Austausch, Tipps und Hilfe bei HTML lernen

Letzte Aktivitäten

  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Infobox verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    richtig. Klassennamen nach der damit gesetzten Eigenschaft zu benennen ist auch nicht wirklich besser … Die Klassen sollten immer nach dem Einsatzzweck benannt werden, nie nach der Darstellung - die kann sich auch ändern.
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Infobox verfasst.
    Beitrag
    Noch was.
    Dein JS Code ist auch zu lang und zu umständlich.
    ZB
    Du hast hier im html
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Für jede ID hast du einen eigenen Modal schließen Code.
    Das geht auch über die Klasse und spart nee Menge Code
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Infobox verfasst.
    Beitrag
    Mal kurz geschaut und einige nicht so schöne sachen gefunden.
    Meine Meinung
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Ist elaubt , kann man aber so sehr schlecht lesen.Bitte kürzere id wählen , oder so machen
    (Quelltext, 1 Zeile)


    Inline-style versuchen zu vemeiden
    (Quelltext, 8…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Infobox verfasst.
    Beitrag
    Die Codefetzen schau ich mir jetzt nicht genauer an (v.a. bastel ich mir nicht alles so zusammen dass ich es testen kann - das wäre deine Aufgabe das zu ermöglichen ohne x Dateien händisch anlegen zu müssen), eines ist mir aber aufgefallen:
    (Zitat von…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Infobox verfasst.
    Beitrag
    Das war doch das Projekt richtig.
    Suchfeld im Header

    Ich kopiere mir das mal zusammen und mal schauen was passiert.
  • h3llo

    Hat eine Antwort im Thema Infobox verfasst.
    Beitrag
    filmaktualisieren.php:

    (Quelltext, 44 Zeilen)


    listeaktualisieren.php:

    (Quelltext, 45 Zeilen)


    listeneueneintraghinzufuegen.php:

    (Quelltext, 14 Zeilen)


    elementauslisteentfernen.php:

    (Quelltext, 14 Zeilen)


    listeloeschen.php:

    (Quelltext, 13 Zeilen)


    index.css:

  • h3llo

    Hat eine Antwort im Thema Infobox verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Hier folgt der Code. Ich habe einiges, was nicht relevant ist, raus gekürzt. Daher sieht der Code an einigen Stellen etwas zusammengewürfelt aus. Die Kommentare habe ich im Wesentlichen drin stehen lassen, damit es etwas übersichtlicher wird:

  • RyanReyes

    Thema
    Hallo zusammen! Ich habe noch keine Adblocker-Erweiterung verwendet. Wenn Sie sie bereits verwendet haben, können Sie mir eine kurze Bewertung geben? Ich bin mir nur unsicher, ob es wirklich sinnvoll ist.
  • Failix

    Hat eine Antwort im Thema Ersetzen eines exakten Ausdrucks mit replace verfasst.
    Beitrag
    AndreasB   Sempervivum Ich weiß Eure Mühe sehr zu schätzen, herzlichen Dank! Und Ihr konntet tatsächlich Licht in mein Dunkel bringen.

    Ich habe immer erst das Gefühl, etwas wirklich verstanden zu haben, wenn ich es in ganz einfache Worte fassen und…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Ersetzen eines exakten Ausdrucks mit replace verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich habe den Code in der Funktion wieder kommentiert, ich hoffe, das trägt zum Verständnis bei:
    (Quelltext, 35 Zeilen)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Infobox 8

      • h3llo
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      92
      8
    3. tk1234

    1. Ist ein Werbeblocker wirklich nützlich?

      • RyanReyes
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
      0
    1. Ersetzen eines exakten Ausdrucks mit replace 24

      • Failix
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      285
      24
    3. Failix

    1. Fullscreen Navbar einbauen

      • RealJJ
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
      0
    1. Select Menü mit CSS gestalten 11

      • Toeb
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      137
      11
    3. basti1012