MrMurphy

  • Mitglied seit 3. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
651
Erhaltene Likes
65
Punkte
3.325
Profil-Aufrufe
18.185
  • MrMurphy

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage zu ID's und Klassen verfasst.
    Beitrag
    Du liegst daneben.

    Klassen dienen in erster Linie dem Layout. Und zwar vollkommen egal, ob die nur an einer Stelle oder mehrfach verwendet werden.

    ID dienen dazu Elemente zu bestimmen, die aus sachlichen Gründen nur einmal vorhanden sein dürfen. Meist,…
  • MrMurphy

    Hat eine Antwort im Thema div Container verfasst.
    Beitrag
    Verzichte auf position-Angaben.

    Verwende stattdessen CSS-Grid (display: grid;)
  • MrMurphy

    Hat eine Antwort im Thema Internet Seite umstellen verfasst.
    Beitrag
    An bestimmte Browser werden Seiten bereits seit über 20 Jahren nicht mehr angepasst. Auch davor haben das eher nur überforderte Webseitenersteller gemacht.

    Aus deinen Quellcodeschnipseln und deiner Beschreibung lässt sich leider so gut wie nichts…
  • MrMurphy

    Hat eine Antwort im Thema 6 div Container verfasst.
    Beitrag
    Das versteh ich nicht. Mit float kennst du dich doch genau so wenig aus. Du musst also beides lernen, wenn du es verwenden willst. Da ist es doch besser gleich die richtige Lösung zu lernen.
  • MrMurphy

    Hat eine Antwort im Thema 6 div Container verfasst.
    Beitrag
    Dafür ist float weder gedacht noch geeignet. Ich würde CSS-Grid (display: grid;) benutzen.
  • MrMurphy

    Hat eine Antwort im Thema HTML-Editor zu "Massenbearbeitung" verfasst.
    Beitrag
    Mit Linux habe ich keine Erfahrung.

    Unter Windows kenne ich keinen Editor oder ein anderes Programm, welches von sich aus die Inhalte von HTML-Tabellen löschen kann und dabei das HTML-Tabellengrundgerüst stehen lässt.

    Als Lösung sehe ich einen Editor mit…