Online

Sempervivum

  • Mitglied seit 12. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.378
Erhaltene Likes
602
Punkte
17.543
Profil-Aufrufe
22.715
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Immer wieder gern.
    Dann viel Erfolg beim Staatsexamen. Das hört sich nach Jura an?
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Mir scheint, es liegt am HTML und CSS. Nimm das div.frame aus dem div.stadion heraus und platziere es dahinter, so dass im div.stadion nur das div#bande liegt. Und dann ändere das CSS so:
    (Quelltext, 9 Zeilen)

    Dies habe ich nur mit dem HTML-Inspektor…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Zeitoffset mit HTML verfasst.
    Beitrag
    Mit HTML nicht aber mit Javascript und auch relativ einfach. In welchem Format bekommst Du denn die Uhrzeit? Ich gehe mal davon aus in Stunden, Minuten und Sekunden. Dann gibt es für das Date-Objekt Setter-Funktionen für UTC, z. B. setUTCMinutes.
  • Sempervivum

    Beitrag
    Das dürfte kein Problem sein, wenn Du die Container verschachtelst: Im äußeren Container flex-direction: column; Jedes der Flex-Items darin ist wiederum ein Flex-Container mit flex-direction: row; und enthält die Elemente des betr. Jahres. Wobei
  • Sempervivum

    Beitrag
    Wie das ohne Dateiendung funktioniert wird hier erklärt:
    https://stackoverflow.com/ques…-without-extension-in-img
    Wenn ich dein Vorhaben jedoch richtig verstehe, willst Du eigene Bilder anzeigen und dann kannst Du sie ganz normal mit Dateiendung speichern.…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Allzu schwer ist das auch nicht zu lösen, wir legen einfach die beiden Bilder in einen weiteren Container und beziehen die weiteren Operationen auf diesen:
    (Quelltext, 7 Zeilen)

    (filter nur testweise, damit ich die Bilder auseinander halten kann).

    Und das…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Click in Zelle führt Funktion aus verfasst.
    Beitrag
    Nein, mit dem return klappt das in diesem Zusammenhang nicht. Du kannst jedoch das Ergebnis des confirm abfragen:
    (Quelltext, 4 Zeilen)

  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch in einem Grid verfasst.
    Beitrag
    Da werden wir wohl an zwei zusätzlichen Spans nicht vorbei kommen:
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Und dann beim .grid-item flex-direction: column; setzen.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Click in Zelle führt Funktion aus verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Anforderung, die es häufig gibt und auch kein Problem: Über eine Klasse merken wir uns den Zustand des Relais und setzen abhängig davon den Text und die URL:
    (Quelltext, 26 Zeilen)

  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Click in Zelle führt Funktion aus verfasst.
    Beitrag
    Du machst da etwas doppelt: Inline registrierst Du die Funktion relais123_clicked für Click, darin wieder einen Eventlistener für document-ready und dann wiederum über die ID "btnSendAUS2" für Click. Gib der Zelle diese ID, dann kannst Du das jQuery…
  • Sempervivum

    Beitrag
    (Zitat)

    Es gibt sicher lohnendere Lernobjekte als SCSS. Der Nutzen besteht weniger darin, den Code gegen Manipulationen zu schützen sondern es soll Features zur Verfügung stellen, die CSS nicht bietet, z. B. Schleifen. Ich habe da vor längerer Zeit mal…
  • Sempervivum

    Beitrag
    Leider habe habe ich kein iPad und konnte es deshalb weder untersuchen noch beheben. Unabhängig davon bin ich jedoch der Meinung, dass Du bei diesem Layout mit einem Grid besser bedient bist. Ich habe hier mal die grobe Struktur aufgebaut:
    (Quelltext, 84…
  • Sempervivum

    Beitrag
    Mit SCSS bist Du schon auf der richtigen Spur aber es nützt nichts, die Endung einfach zu ändern, weil dieses CSS vorkompiliert werden muss. Betroffen ist nur dieses:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Ändere es in dieses um und die Animation wird funktionieren:
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Besser nicht editieren, weil man dann keine Nachricht bekommt, dass es etwas Neues gibt.

    Der Grund für den Fehler ist, dass das load-Event für das Bild schon feuert, bevor wir den Eventlistener dafür registriert haben. Dies kann passieren, wenn das…
  • Sempervivum

    Beitrag
    (Zitat)

    Das geht recht einfach mit der PHP-Funktion glob:
    (Quelltext, 17 Zeilen)

  • Sempervivum

    Beitrag
    Das scheint mir sehr simpel zu sein: Einfach flex-direction auf column ändern und Bingo:
    https://codepen.io/Sempervivum/pen/JjEyGGW
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Das konntest Du auch nicht wissen, weil es im jsfiddle ein wenig versteckt ist: Das Skript benutzt d3.js und das musst Du einbinden:

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Oben in dem head-Abschnitt.
    Und das Einbinden des Skriptes script.js nach dem HTML, vor dem…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Startposition angebe und auf die Scrollposition addiere:
    https://jsfiddle.net/Sempervivum/qwLyrtcz/1/
    Ich hoffe, das ist, was Du brauchst.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Die Länge des Anzeigers ist nicht durch einen festen Wert definiert sondern stellt sich proportional nach dem Seitenverhältnis des Bildes ein. D. h. seine Länge ist im Verhältnis zum Umfang des Ovals genau so groß wie der Schieber der…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Fertig:
    https://jsfiddle.net/Sempervivum/d4j7ckat/1/
    Es ist eine kleine Inflation an Fallunterscheidungen geworden aber weiter konnte ich es nicht vereinfachen. Was noch zu tun wäre: Auch die Abmessungen der Rechtecke für die Geraden als Konstanten…