Sempervivum

  • Mitglied seit 12. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.115
Erhaltene Likes
311
Punkte
10.921
Profil-Aufrufe
19.690
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Ajax Menü in WordPress verfasst.
    Beitrag
    Du zitierst deinen Programmierer folgender Maßen:
    (Zitat)

    In der Doku von jQuery-load steht jedoch unter der Überschrift "Script Execution":
    (Zitat)

    https://api.jquery.com/load/

    D. h. zumindest für Javascript sollte es kein Problem sein, wenn es im…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilder vom Server laden und auf der Homepage anzeigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist bedauerlich und vermeidbar: Wenn dir das mit der rekursiven Suche zu kompliziert ist, könntest Du darauf verzichten und deine Bilder so organisieren. dass sie alle im selben Verzeichnis liegen. Dann wäre es mit der PHP-Funktion glob()…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema JS Code in float ausrichten Hilfe benötigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Dein Vertrauen in meine Fähigkeiten ehrt mich, basti1012 , aber ich fürchte, wenn ich dort einsteige, kommt von irgend wo ein "Ick bin all hier". :D
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema 1:1 Bild skalieren verfasst.
    Beitrag
    Dies müsste das sein, was Du dir vorstellst:
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    Allerdings, wenn Du den fill-Modus verwendest, braucht es kein object-fit:
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    Aaaarg, leider ist beim Posten meine Formatierung kaputt gegangen.
  • Sempervivum

    Beitrag
    Wenn Du nur vorwärts blättern willst, hält sich das Ganze noch im Rahmen und kann ziemlich leicht mit dem Radiobutton-Trick erledigt werden. Informiere dich z. B. hier:
    https://css-tricks.com/the-checkbox-hack/
    Dort ist zwar von "checkbox" die Rede,…
  • Sempervivum

    Beitrag
    Es ist sicher machbar, aber ich rate davon ab, es nur mit HTML und CSS zu machen. Wird erfahrungsgemäß zu unübersichtlich und wenig änderungsfreundlich. Stattdessen empfehle ich, Fancybox im inline-Modus zu verwenden:
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema [JS] ohne Internetzugriff laufen lassen verfasst.
    Beitrag
    Verstehe. Ich hatte zunächst überlesen, dass der TO die Skripts ja schon herunter geladen hatte. Dann kann es eigentlich nur noch am Einbinden liegen. Oder es wird doch noch an anderer Stelle auf das Internet zugegriffen.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema [JS] ohne Internetzugriff laufen lassen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Da möchte ich vorsichtig Einspruch einlegen: Wie man an der URL erkennt, werden diese Bibliotheken aus dem Netz bzw. einem CDN geladen. Du, Muecke kannst sie jedoch problemlos herunter laden und direkt auf deinem Server bzw. dem Pi ablegen und…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilder vom Server laden und auf der Homepage anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Anscheinend wird das hier eine endlose Geschichte :D
    *kopfschüttel* ich denke, dies sollte einmal angesprochen werden: Die Vorgänge in diesem Thread und manchmal in Computerforen allgemein haben einen stark irrationalen Charakter: Auf der einen Seite…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema CSS in HTML aufrufen verfasst.
    Beitrag
    Du brauchst lediglich ein, z. B., div-Element mit der ID "rectangle" anzulegen, dann wird es funktioniren
    <div id="rectangle"></div>
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema [HTML 5] Elemente verschiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich hätte es gern näher erklärt, aber der Zug mit dem Drag&Drop war schon voll abgefahren, da wollte ich mich mit meinen unmaßgeblichen Vorstellung nicht mehr aufdrängen.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema [HTML 5] Elemente verschiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist ja in diesem Forum an der Tagesordnung: Weitschweifigkeit gewinnt, Substanz hat keinen Stellenwert.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema [HTML 5] Elemente verschiben verfasst.
    Beitrag
    Verstehe. Dann sehe ich allerdings nicht so großen Nutzen in dem Drag&Drop. Warum nicht einfach in der Tabelle zwei editierbare Textfelder hinzu fügen, wo der Mitarbeiter Name und Bemerkungen einträgt?
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema [HTML 5] Elemente verschiben verfasst.
    Beitrag
    Die Beschreibung in Posting #7 ist sehr aufschlussreich. Was bedeutet denn das Verschieben, nachdem man sich mit Name und Bemerkung eingetragen hat? Das würde ja bedeuten, dass ein Mitarbeiter ein Gerät zurück gebracht hat (nach dem Verschieben ist…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema [HTML 5] Elemente verschiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    (Zitat)

    Möglicher Weise hast Du dir da mit Drag&Drop wirklich etwas zu viel vorgenommen, wenn Du dich als Anfänger bezeichnest. Was bedeuten denn eigentlich diese beiden unteren Boxen? Möglicher Weise gibt es auch eine andere Lösung für dein…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Collapsibler Inhalt mit Bild? verfasst.
    Beitrag
    Ins Blaue geraten:
    Sieh dir mal dieses Video bei 3:18 an
    http://modulesunraveled.com/re…esponsive-image-slideshow
    Dort gibt es eine Checkbox für "Exclude from display" mit dem Text "Enable to load this field as hidden". Versuche das zu aktivieren und…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Collapsibler Inhalt mit Bild? verfasst.
    Beitrag
    Ja, das ist das, was zu erwarten war und was sicher nicht das ist, was Du haben willst. Anscheinend zeigt Drupal das Bild nicht an, weil es beim Laden der Seite unsichtbar ist. Ich werde mal suchen, ob ich eine Lösung finde.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Collapsibler Inhalt mit Bild? verfasst.
    Beitrag
    Um das einzugrenzen, versuche, das Collapsible am Anfang sichtbar zu machen, indem Du display: none; auskommentierst:
    (Quelltext, 6 Zeilen)

  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Update variable verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich ist diese Variable in dem ersten JS irgend wie gekapselt, so dass sie nicht global ist und Du keinen Zugriff im zweite Skript darauf hast. Poste doch mal das erste Skript.

    Zweites mögliches Problem: Websocket arbeitet wahrscheinlich…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Collapsibler Inhalt mit Bild? verfasst.
    Beitrag
    Da der TO eingangs schrieb, dass es mit Videos funktioniert, erwarte ich eher nicht, dass es an der Platzierung des Javascript liegt.

    Chris187 funktioniert die Anzeige des Bildes denn, wenn es außerhalb des Collapsilbe direkt angezeigt wird?