Sempervivum

  • Mitglied seit 12. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.804
Erhaltene Likes
250
Punkte
9.300
Profil-Aufrufe
18.366
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema isset und empty funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    IMO deckt empty das schon ab, denn es liefert ja true, wenn das Feld nicht definiert ist und führt zu der selben Reaktion wie ein leeres Feld.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema isset und empty funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das doch genau das, was Du brauchst? empty prüft auch, ob die Variable überhaupt existiert und liefert true zurück, wenn nicht.
    (Zitat)

    Das trifft zu. Ist das nicht akzeptabel, muss man zunächst mit…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema isset und empty funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    DER Auch wenn mein Posting #15 nur aus zwei Zeilen besteht, empfehle ich, es nicht zu ignorieren. Du schriebst ja schon in deinem Eingangsposting, dass isset() nicht zum Ziel führt. empty() ist dagegen der richtige Ansatz und sollte zum Ziel…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema isset und empty funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Bei mir funktioniert dein Code einwandfrei. Bist Du sicher, dass Du empty() mit der richtigen Polarität verwendest?
    if (empty($_POST['name'])) echo 'name is empty';
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Nein, so sollte es genau nicht sein, beim Aktualisieren der Seite oder Aufruf einer anderen sollte die manuelle Auswahl erhalten bleiben und das hat mit meiner Testdatei auch funktioniert. Beschreibe mal deine Testbedingungen: Welcher Browser,…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    PS: Browserunterstützung sieht gut aus:
    https://caniuse.com/#feat=namevalue-storage
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    sessionStorage heißt, dass der Wert nur während einer Browsersitzung gespeichert wird, localStorage dagegen dauerhaft.
    Da dir eine dauerhafte Speicherung lieber wäre, habe ich es mal mit localStorage implementiert und bin selbst überrascht, wie…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema FlexBox help verfasst.
    Beitrag
    What about your HTML? Please post it.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Selbstverständlich, dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
    • Serverseitig in einer Sessionvariablen oder
    • Clientseitig im Session- oder Localstorage, je nachdem, welches Verhalten gewünscht ist
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema FlexBox help verfasst.
    Beitrag
    The flexyboxes page is fine for training purposes but it is not suitable for creating a nested layout like the one you require.
    You write: "before i had normal boxes " - probably that HTML is suitable and needs new styling by flexlaout only. Show us…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch in der Browserausgabe verfasst.
    Beitrag
    Damit es funktioniert musst Du:
    • Einen Text mit Zeilenumbrüchen definieren
    • Die Funktion nicht nur definieren sondern auch aufrufen
    • Den geänderten Text auch ausgeben:
    (Quelltext, 33 Zeilen)

    Rufst Du dann die Seite auf, erkennst Du, dass der originale…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Hidden in Option/Select einfügen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte es bisher so verstanden: Der Benutzer wählt einen Ort im Select aus. Für diesen Ort sollen dann die Koordinaten lat und lng übertragen werden. Aber jetzt schreibst Du: "um für jeden Ort ein Hidden mit zu geben?" Also sollen für alle Orte…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Hidden in Option/Select einfügen verfasst.
    Beitrag
    PS: Andere Lösung ohne Javascript: lat und lang durch Semikolon getrennt zum value-Attribut der option hinzu fügen. Dann kannst du sie in PHP wieder zerlegen und benutzen.
    value="ort;50.4300;12.10410"
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Hidden in Option/Select einfügen verfasst.
    Beitrag
    Da musste ich einen Moment überlegen, aber jetzt verstehe ich, denke ich, was Du vor hast. Soweit ich das überblicke, geht das am einfachsten mit Javascript:
    Die zwei hidden inputs außerhalb des Select und nur einmal anlegen.
    Die Koordinaten lat und…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    So, ich bin jetzt in das PHP von Stackoverflow eingestiegen und habe heraus gefunden, warum das automatische Umschalten nicht funktioniert:
    Lautet das Kürzel z. B. en-gb, so werden beide Hälften getrennt ausgewertet. Das "gb" rechts vom Bindestrich…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Daran habe ich auch schon gedacht und ich habe dieses Problem erwartet. Es liegt daran, dass es bei einigen Sprachen regionale Ausprägungen gibt, z. B. en-US. Du hast das ja schon gefunden. Ich werde es mir ansehen und eine Lösung ausarbeiten.…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    Dann können wir uns ja dem nächsten Schritt zuwenden: Manuelle Umschaltung durch den Benutzer.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Da offenbar der PHP-Code angezeigt statt interpretiert wird, vermute ich, dass Du deiner Seite noch nicht die Endung .php gegeben hast?
    Den Code hatte ich getestet und bei mir hat er einwandfrei funktioniert.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bildgröße und Bildschirm verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Genau, das war es, was ich oben gemeint hatte.
    (Zitat)

    Da musste ich selbst erst Mal genau nachlesen:
    https://wiki.selfhtml.org/wiki…d_-bilder/background-size
    Sie schreiben:
    (Zitat)

    D. h. ist das Seitenverhältnis von Container und Hintergrundbild…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Keine Sorge, es geht auch einfacher.
    (Zitat)

    Auch das ist kein Problem. Versuche diesen Code:
    (Quelltext, 54 Zeilen)

    Du brauchst dann nur die Klasse lang-de oder lang-en usw. zu den HTML-Tags hinzufügen. Ist keine dieser Klassen vorhanden, wie in…