Online

Sempervivum

  • Mitglied seit 12. Mai 2015
Beiträge
2.052
Erhaltene Likes
296
Punkte
10.586
Profil-Aufrufe
18.701
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Formular & E-mail verfasst.
    Beitrag
    Am besten gleich hier das Tutorial durcharbeiten:
    Kontaktformular Tutorial
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Ich brauche Hilfe bei <sup> verfasst.
    Beitrag
    Hiernach:
    https://www.html-seminar.de/html-texte-formatieren-2.htm
    ist das sup-Tag der richtige Weg. Dein Code zeigt jedoch ein Javascript-Objekt. Gib uns den Code, wie Du dideses Tag anwendest und wie Du die Texte auf deine Seite bringst
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilderbox mit Flex verfasst.
    Beitrag
    Ja, wegen der Semantik. Google ist ein gutes Beispiel, weil es dann eine präzise Zuordnung zwischen Text und Bild gibt. Wenn ich nach Bildern suche, stehe ich häufig vor dem Problem, dass ein gefundenes Bild nicht dem Suchbegriff entspricht und ich…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilderbox mit Flex verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn Lupus sie als "Cards" bezeichnet, werbe ich immer dafür, für diesen Zweck, ein Bild mit einer Beschreibung dazu, das figure-Tag zu verwenden.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilderbox mit Flex verfasst.
    Beitrag
    Merkwürdig, da liegt so ein Popup über dem Codepen: "Email needs verification"?
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema span scroll text verfasst.
    Beitrag
    Ja, jetzt habe ich es verstanden.
    Da fällt mir leider keine Lösung mir reinem CSS ein. Mit Javascript und transition jedoch kein Problem:
    (Quelltext, 51 Zeilen)

    (Begonnen habe ich mit Webanimation, daher die querySelector. Sollte man noch umstellen.)
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema span scroll text verfasst.
    Beitrag
    Hallo Draku,
    mit Prozentwerten für die Verschiebung bist Du schon auf dem richtigen Weg. Jedoch: Wenn Du transform:translate für die Verschiebung benutzt, brauchst Du gar keine absolute Positionierung. Dieses funktioniert genau so gut:
    (Quelltext, 23…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    ... dieses ist das, woran ich mich erinnere:
    https://www.dropzonejs.com
    Muss man prüfen, ob das Sortieren leicht zu integrieren ist, oder ob man nur das Drag&Drop benutzen kann und den Rest behält, wie es schon ist.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist natürlich das einfachste, hat aber den Nachteil, dass die gelöschte(n) Datei(en) erst Mal hochgeladen werden müssen.

    Was das Drag&Drop betrifft, so kenne ich zwar keine Erklärung oder ein Tutorial aber ich habe da ein Beispiel. Muss es…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    Das wird hier diskutiert:
    https://stackoverflow.com/ques…ltiple-inputfile/16943684
    Scheint machbar zu sein mit dem Objekt DataTransfer. Wenn Du nicht zum Ziel kommst, melde dich wieder.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Vogel Animieren verfasst.
    Beitrag
    Man kann die Animationen auch kombinieren und auf das selbe Element anwenden:
    https://stackoverflow.com/ques…imations-at-the-same-time
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Vogel Animieren verfasst.
    Beitrag
    Du brauchst zwei Animationen: Einmal die stufenweise, die Du schon hast und dann eine kontinuierliche um den Vogel horizontal zu bewegen. Dazu musst Du dem Element die Eigenschaft position:absolute; geben und die Eigenschaft left statt…
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Vorschau verfasst.
    Beitrag
    Da Du das CSS ausgelagert hast, vermute ich, dass es am Cache liegt. Mit Strg+F5 kannst Du die Seite einschl. externer CSS und Javascript-Dateien neu laden.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Vorschau verfasst.
    Beitrag
    Siehe meine Kommentare
    (Quelltext, 16 Zeilen)

  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Vorschau verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte die Mediaqueries getestet und es hatte funktioniert: Abhängig von der Fensterbreite wurden 5, 3 oder 2 Bilder in einer Reihe angezeigt. Poste am besten noch Mal dein CSS.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Vorschau verfasst.
    Beitrag
    Da Du das mit den Mediaqueries nicht verstehst, gebe ich dir hier mal einen Beispielcode:
    (Quelltext, 11 Zeilen)

    Die Umschaltpunkte (max-width) kannst Du so anpassen, dass das Verhalten deinen Vorstellungen entspricht.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Vorschau verfasst.
    Beitrag
    Dann vermute ich, dass Du meinen Hinweis auf Mediaqueries überlesen hast :-(
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Vorschau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wenn ich das richtig verstehe, müsste es dein Problem lösen, wenn Du mit Mediaqueries (siehe Posting #29) die Breite (in Prozent) der Bilder umschaltest, z. B. auf 30% bei schmalerem Fenster, so dass dann nur noch drei in einer Reihe sind.
  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema Vue und Flexbox - Probleme verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine Weile über diesem gerätselt:
    https://vuejs.org/v2/guide/forms.html
    (Zitat)

    und
    (Zitat)

    aber es schließlich verstanden. Dies funktioniert:
    (Quelltext, 25 Zeilen)

  • Sempervivum

    Hat eine Antwort im Thema such filter mit umlauten verfasst.
    Beitrag
    Versuche es anders herum, erst umlaut, dann toUpperCase.