timtim

  • Mitglied seit 5. Oktober 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
724
Erhaltene Likes
26
Punkte
3.786
Profil-Aufrufe
11.723
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Leiste überm Bildschirm verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    das ist glaub das Web Bar tool, eher als schädliche Software einzustufen..

    https://praxistipps.chip.de/we…-sie-die-adware-los_45502

    Wenn es das ist, dann gebe es hier eine Anleitung es zu entfernen.

    Grüße

    Timo
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Suchfunktion in PHP für Mysql verfasst.
    Beitrag
    Jetzt funktioniert der Code :)
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Suchfunktion in PHP für Mysql verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arne Drews)

    (Quelltext, 5 Zeilen)

    8o never say never
    Arne Drews Siehe Edit
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Suchfunktion in PHP für Mysql verfasst.
    Beitrag
    Hi Basti,

    die Frage ist immer was du erreichen möchtest.
    Wenn du HTML in der DB suchen möchtest und du das auch beim schreiben in die DB machst, dann 'ja' weil sonst nach <p>hallo<p> gesucht wird, in der DB aber der Escapete wert steht. Ob es…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Anerkennung für CSS, Java verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kevin,

    für die Softwareentwicklung brauchst du weder eine Ausbildung noch eine Zertifizierung oder ähnliches. Wenn du die Softwareentwicklung in dem bereich beherrschst in die du möchtest, steht dir nichts im Weg dich als Softwareentwickler zu…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Indexed DB - Nur mit Server/Domain möglich? verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute aber, wenn es funktioniert, wäre es gut wenn jeder deiner Kollegen darauf zugreifen kann und am besten über die gleichen Daten verfügt.
    Da macht ein zentraler Server natürlich mehr sinn, als die indexedDb im Browser (die könntest du dann…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Indexed DB - Nur mit Server/Domain möglich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernhard,

    so macht das schon mehr sinn.

    Zu deinem festplatten Problem, wenn es Windows eigen sein soll, würde ich dir vorschlagen mit Powershell das auslesen des Ordners zu machen, da bekommst du auch alle Daten (z.B. auch erstellt von, zuletzt…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Indexed DB - Nur mit Server/Domain möglich? verfasst.
    Beitrag
    Hi Knieshot,

    das mit der abgrenzung verstehe ich, darf ich erstmal rein aus interesse fragen was für eine Software du versuchst zu erstellen? Ggf. ist die IndexedDb dann auch begrenzt.
    (Zitat von Knieshot)

    Das hier macht mich etwas stutzig, es hört…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Indexed DB - Nur mit Server/Domain möglich? verfasst.
    Beitrag
    Hi Knieshot,

    da es eher untypisch ist, lokale Anwendungen für den Browser in JS/HTML zu erstellen und das auf längere Sicht zu mehr Problemen führt, würde ich nochmal nachfragen, ob ein Server komplett ausgeschlossen ist, oder ob hier auf dem…
  • timtim

    Like (Beitrag)
    Naja, ein Gästebuch macht aber ebend auch nicht so viel Spaß (wenig Dynamic).
    Als ich damals C++ gelernt habe, habe ich mich auch strikt an die Vorgaben gehalten, all die Themen abgeklappert und
    mich ständig dabei erwischt, mich motivieren zu müssen.
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Schere, Stein, Papier-Spiel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike218,

    der Code ist auch fast komplett korrekt. Du hast aber einen Syntax-Fehler im Code (ein Zeichen an einer falschen stelle).

    Diesen sollte man auf zwei Wege leicht finden:

    1. IDE: Worin schreibst du den JS-Code? Ich würde dir ein…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Automatisches Neuladen verfasst.
    Beitrag
    Hi, m.scatello,
    (Zitat von m.scatello)

    Falls ja, würde es erklären, warum ich so häufig schlecht ausgebildete und unmotivierte Entwickler treffe. Ich Trainiere Anfänger - Profis und unterstütze häufig Anfänger in der Software-Entwicklung, ich bin…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Automatisches Neuladen verfasst.
    Beitrag
    Ich halte ein Chat für ein gutes Anfänger-Programm.

    Die meisten Leute verstehen was Chats können müssen, weil es etwas ist, was jeder kennt und man hat genügend beispiele was für Funktionen es gibt.
    Weiter ist es zum lernen essentiell ein Projekt zu…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Automatisches Neuladen verfasst.
    Beitrag
    Hi CuzlmCloud,

    dadurch wie Http funktioniert, können wir leider nicht herausfinden ob jemand was neues geschrieben hat, bzw. nur sehr schwer. In den meisten fällen lässt man einfach eine Zeit-gesteuerte schleife laufen, welche alle x Millisekunden…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Ferage zur Erzeugung von Zufallszahlen verfasst.
    Beitrag
    Hi Visierrunter,

    um das mit der Systemzeit oder dem Seed zu verstehen, muss man wissen, wie Zufallszahlen in Computern / Programmen erzeugt werden. Das Problem ist, das Computer sehr gut Sachen berechnen und dabei immer das gleiche Ergebnis…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Daten universell bereitstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stef)

    Das ist zwar richtig, aber du erlaubst dennoch jedem, solange das Token gültig ist, über den eingetragenen SMTP, Mails zu versenden. Was du hier einbindest ist ja nicht nur ein Package, dahinter steht ja ein Service der genutzt wird.…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Daten universell bereitstellen verfasst.
    Beitrag
    Arne Drews

    Da es um eine Code-Competition geht, geht es hier ja eher darum etwas neues zu entwickeln und dabei bestimmte Technologien zu verwenden. Meist müssen diese weder Sicher noch Performant sein (Es sei denn, das ist das Thema :P)

    In den…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Daten universell bereitstellen verfasst.
    Beitrag
    Arne Drews Ich hatte da auch nochmal nachgefragt, die Competition erlaubt noch einiges mehr. Das mit dem reinen JS ist nicht ganz korrekt. JAVA und Python wären auch erlaubt. Genauso wie Docker, PackageManager und Buildsysteme wie Maven, NPM usw.

  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Script auf bestimmte Box eingrenzen [FontAwesome] verfasst.
    Beitrag
    Hi Jonathan,

    das mit 4 zu 5 müsste gehen, da 4 den fa Präfix nutzt und 5 fab.

    Mein Vorschlag wäre es, zunächst die 5er version zu laden und dann die 4er damit "gleiche" klassen durch die 4er Version überschrieben werden.
    Und dort wo du 5er Icons…
  • timtim

    Hat eine Antwort im Thema Daten universell bereitstellen verfasst.
    Beitrag
    Hi Stef,

    wenn nur JS erlaubt ist als Sprache, dann kannst du als Server NodeJS nutzen. Ein Webserver ist mit NodeJS sehr schnell mit express aufgesetzt. Schau dir mal an wie das damit funktioniert. (NodeJs, NPM und express sind die schlüsselwörter). …