basti1012

  • Männlich
  • 40
  • aus 32423Minden
  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.758
Erhaltene Likes
422
Punkte
19.724
Profil-Aufrufe
8.695
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Daten Neuladen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MarvinTLA)

    PDO hat auch sowas wie error reporting.
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Ich denke, das hätte er dann angezeigt
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema kein autofocus verfasst.
    Beitrag
    Mal davon abgesehen das es Appel nicht erlaubt , müsste das Script in diesen fall sowieso nach unten.
    Das sieht man aber auch in der Konsole wenn man sie benutzt.
    (Quelltext, 17 Zeilen)

  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema kein autofocus verfasst.
    Beitrag
    Dann helf mit Javascript nach
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Form Action Methode verfasst.
    Beitrag
    Nicht so
    (Quelltext, 1 Zeile)

    aber so ja ?
    (Quelltext, 1 Zeile)


    Ohne Javascript wird das wohl nicht gehen, zumindest fällt mir da nix ein
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Erledigt: Newbee: Wie finde ich Pseudoklasse heraus? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hessi)

    Das ist doch das gleiche wie das 2 te Menü in mein Beispiel, nur das du Bilder als Background benutzt und ich Farben.

    Solange du jetzt deine Lösung hast, ist alles gut , mehr wollen wir ja nicht.
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Video - Kapitel oder Sprungmarken verfasst.
    Beitrag
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Erledigt: Newbee: Wie finde ich Pseudoklasse heraus? verfasst.
    Beitrag
    Kann das sein dass du das so meinst?
    https://codepen.io/basti1012/pen/gOmGKbr

    Wenn ja, hat das eigentlich nichts mit Pseudoklasse zu tun.
    Man hovert in diesen fall nicht das <a> sondern das <li>
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Navbar klappt sich beim reload der Seite immer auf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    Frag mich nicht , kein Plan was da geschehen ist.
    TE:
    Ich weiß ja nicht was da bei dir los ist, aber wenn man deine Seite über http oder HTTPS geladen ist sollte man alle eingebundene Scripte und Style über den gleichen http oder…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Navbar klappt sich beim reload der Seite immer auf verfasst.
    Beitrag
    Das hat mit Server bestimmt nix zutun.
    Steht im link irgendwas mit #blabla ?
    Es kann sein das du in de CSS ein :Target Eintrag hast, der die Seite öffnet oder sonst was?
    Ein Link zu deiner Seite würde uns beim Fehler suchen helfen.
  • basti1012

    Beitrag
    Wäre doch ganz gut wenn die helfenden Personen darauf zugreifen könnten um direkt helfen zu können.
    De TE ist nicht der erste der da Fragen zu bestimmten Videos/Code hatte.
    Die Leute die hier Regelmäßig helfen ,können das sowieso alle und würden damit…
  • basti1012

    Like (Beitrag)
    Ich habe meinen Vorschlag mal umgesetzt. Da verschiebt sich nichts. Getestet in Opera, FF, Chrome und Edge. Auf Safari habe ich leider keinen Zugriff.
    (Quelltext, 124 Zeilen)

  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Erstellen eines Kontaktformulars verfasst.
    Beitrag
    Dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
    Der Browser sendet es zum Server , dann kann Php die mail versenden.
    Welche Server seitigen Sprachen das noch können weiß ich nicht.
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Erstellen eines Kontaktformulars verfasst.
    Beitrag
    Um das absenden zu können brauchst du jetzt PHP.
    Du hast jetzt nur das HTML und CSS fertig.
    Man müsste jetzt nur noch das <form> Element ändern. Da muss das Action Attribute noch geändert werden (außer beim Affenformular) und method Attribute würde…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Erstellen eines Kontaktformulars verfasst.
    Beitrag
    Da brauchst du erstmal HTML, CSS und dann PHP.
    Was hast du den jetzt schon gemacht?
    Falls du noch gar nichts hast, solltest du vielleicht was Fertiges nehmen.
    https://www.kontaktformular.com/ da ist alles dabei, auch der PHP-Mailer der immer im Gespräch…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Zum Warenkorb hinzufügen Button SVG verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube dazu brauchen wir ein Link zu der Seite.
    Dass der Button verschwindet beim darauf klicken, kann viele Ursachen haben.
    Da du eine andere Variante anklickst kann es sein das da irgendein Script was auf display:none setzt oder eine andere Klasse…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Popup automatisch ausblenden verfasst.
    Beitrag
    versuch es mal mit remove.
    (Quelltext, 8 Zeilen)

    ich weiß gerade nicht was du mit transform: translate(-50%,-100vh); erreichen willst ?
    Soll der Pop-up nach oben rausfahren ?

    Das hatte ich die Tage schon mal gehabt und so gemacht
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Webcam - Aufruf auf Webseite pumpt verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wird es richtig angezeigt.
    Aber,
    Beim 2 Minuten Reload werden Einzel Bilder geladen, die von oben aus immer etwas größer werden , bis das Bild vollständig ist , so wie es 1996 mit isdn mal wahr.

    Ist das Bild erst mal da , wird jede Sekunde das Bild…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Live SQL Datenbank verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tim2311)

    Dann mach dich mit Javascript und Ajax vertraut .
    Damit sollte es laufen.
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Live SQL Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Dann gib uns mal link oder den dazugehörigen Code.
    Was heißt den das es zu langsam aktualisiert ?
    Lädst du das mit Ajax neu nach ?
    Oder was hast du da genau vor ?
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Popup automatisch ausblenden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Failix)

    Richtig. Dafür muss man aber jQuery einbinden und wenn das einer nicht hat oder will, funktioniert es halt nicht.
    Falls alles ohne jQuery lief, macht es auch nicht Sinn für eine Spalte Javascript Code, jQuery einzubinden (bis 80KB…