Online

basti1012

  • Männlich
  • 38
  • aus 32423Minden
  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
2.666
Erhaltene Likes
283
Punkte
14.093
Profil-Aufrufe
5.042
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema iframe ohne scrollbalken verfasst.
    Beitrag
    man kann die Balken Stylen.
    Ist nicht schön was ich gemacht habe,aber soll ja nur zeigen was man alles bei den Balken ändern kann und wie man sie ansprechen tut.

    Ob das jetzt in jeden Browser geht weiß ich nicht
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema iframe ohne scrollbalken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ichunddu)

    achte mal beim nächsten mal darauf das du deinen Code in Code Tags einfügen tust , dann kann man den Code einfacher lesen.

    Wenn du dir jetzt meinen Code ankuckst und deinen, sollte dir eigentlich schon auffallen was du falsch…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema iframe ohne scrollbalken verfasst.
    Beitrag
    Wie schon gesagt wurde poste mal deinen Code.
    Ich weiß ja nicht was du genau vor hast ,aber wenn du die ganze Seite mit den Iframe ausfüllen willst dann kannst du ja auch den Iframe so gross machen das du keine Balken mehr brauchst.
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema iframe ohne scrollbalken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ichunddu)

    So https://codepen.io/basti1012/pen/NZjvPY?editors=1100
    Wäre erstmal nee einfache Lösung. Gibt bestimmt noch bessere.
    Obwohl ich mal so im Kopf hatte das es mit den pseudo Element auch gehen müsste.
    Ich probiere das mal aus
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Unexpected end of input verfasst.
    Beitrag
    hast du das schon online ?
    Irgendwie sehe ich den Code nicht der für den Fehler sorgt.
    Oder bin Blind.

    aber wohnungtab(event, '2'); kannst du auch so schreiben wohnungtab(event, 2); , aber nur bei ZAHLEN
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema iframe ohne scrollbalken verfasst.
    Beitrag
    du könntest es auch mit Javascript machen ( Da gibt es auch Plugins für ).
    Oder du packst den iframe in ein Ordner, gibst den Ordner overflow:hidden, und verschiebst ihn 16 px nach rechts und nach unten( fals quer Scrollbalken da sind ).
    Somit sind die…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Bei mir ist irgend wie der Wurm drin verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Werkzeugleiste kann ich bestätigen.
    Zumindest so in der Art.
    Das kommt an meisten vor wen man einen Beitrag bearbeiten möchte. Dann ist die Werzeugleiste und der Text im Eingabefeld komplett weg.Markiert man aber das Eingabefeld ,kann man…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema REGEX in Mysqli abfragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cottton)

    Ok, da hatte ich was falsches hier rein kopiert.
    Hatte aber geschrieben das ich mehrere versucht hatte. Goggle hatte da verschiedene zu auswahl, von lang bis kurzen.

    Probiere das jetzt nochmal mit deinen Query , mal sehen ob es dann…
  • basti1012

    Like (Beitrag)
    Ich bin mir nicht sicher, wie komplex MySQL mit Pattern umgehen kann, aber hier kann man sich reinlesen.
    Man sollte auch nie vergessen, dass die meisten DBMS nur Pattern unterstützen, meist aber keine komplexen regulären Ausdrücke.

    EDIT: Hier gehts…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema REGEX in Mysqli abfragen verfasst.
    Beitrag
    Danke erst mal, werde da mal kucken ob mich die Links weiter ans Ziel bringen.
    Hatte ja schon bei Google gesucht .
    Man findet ja eigentlich fast immer nee Lösung wenn man lang genug sucht, doch die Datenbank mit einen Regex zu durchsuchen werden die…
  • basti1012

    Hat das Thema REGEX in Mysqli abfragen gestartet.
    Thema
    Versuche in der Datenbank alle Nachrichten nach url's abzusuchen.
    Mit SELECT alles holen und dann nach url's abzusuchen wäre ja schwachsinnig, deswegen soll das das die Datenbank machen.

    Mein versuch sieht so aus
    ( $reg habe ich schon verschiedene…
  • basti1012

    Beitrag
    (Zitat von Arne Drews)

    Ja, das würde ich auch machen.
    Finde das mit localSrorage einfacher und auch der Code ist einfacher und kürzer

    https://codepen.io/basti1012/pen/qzEdWx
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Charmin)


    in der Konsole ist oben Links ein Viereck mir so Pfeil drinne.
    Klick da mal drauf und gehe mit der Maus über deine Webseite. Er Zeigt dir dann die Container an wo welcher ist , auch wenn man sie nicht sehen kann.

    Dadurch kann ich…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema (edit) PHP erzeugt Whitespaces im HTML Code verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cyne)

    Dann poste mal den Php Code dazu. Dann kann man mal kucken was dein Fehler erzeugt.
    Vieleicht ein echo mit ein <br> drinne oder so ?
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Formularfeld mit Button -> Rückgabewert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schalke)

    Hast du das Wort div-suppe schon gehöhrt ?
    Seid html5 kann und sollte man auch die neuen Elemente nehme. Dadurch wird eine Div-suppe nur noch zum Süppchen.
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Formularfeld mit Button -> Rückgabewert verfasst.
    Beitrag
    Woher sollen die Ergebnisse kommen ?
    Werden die irgendwie zusammen gerechner mit Javascript?
    Holst du die Daten aus der Datenbank oder von Server ?

    Viele machen sowas auch mit Ajax.
    Mit Affenformular ( ohne Javascript) geht dein vorhaben auch
    Da du den…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema favicon wechseln . Schnell wie ein Film verfasst.
    Beitrag
    Ja das mag wohl richtig sein.
    Läuft wohl nur in Firefox richtig bis jetzt.
    Bei mir in opera bewegst sich da nix.
  • basti1012

    Thema
    Ich bin etwas an experimentieren und wollte mal was versuchen was ich bis jetzt noch nirgendswo gesehen.
    Animierte Favicons gibt es ja noch nicht.
    Deshalb wolllte ich einfach 9 verschiedene Icons bauen die dann wie eine Mini Gif aussehen soll.Deshalb…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    Jetzt weiß ich auch woher die Css mir so bekannt vor kam.
    Weiß nicht ganz wie das aussehen soll, aber wenn du bei den figcaption das position:absolute raus nimmst , kommt die schrift auch beim hovern mit der Maus von unten wieder rein geschoben.

  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    dann gib den figure doch verschiedene classen oder ids.
    zb
    (Quelltext, 7 Zeilen)

    dann kann man in der css auch beide einzelnd ansprechen