Online

basti1012

  • Männlich
  • 38
  • aus 32423Minden
  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
2.217
Erhaltene Likes
233
Punkte
11.738
Profil-Aufrufe
4.095
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Media Querys verfasst.
    Beitrag
    was soll ich sagen
    https://codepen.io/basti1012/pen/QzNpYV

    Wie du siehst geht dein Code soweit. Hast du bootstramp auch eingebunden ? Bzw noch andere Scripte ?

    Kann das sein das deine css noch angaben hat die da was blocken oder überschreben ?

  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Media Querys verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CuzImCloud)

    ???
    Ab 864 sollen die da sein darüber nicht ??
    0-863 = none;
    864 = ja
    865 - ? = none
    dann schreibst du

    (Zitat von CuzImCloud)

    864 > 0 = ja
    865 bis ? = none
    BOING . Ich schecks nicht


    dann zeig mal deinen ganzen Code
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Media Querys verfasst.
    Beitrag
    du meinst bis 864 Pixel gross ist oder ? Weil genau 864 Pixel wäre ja etwas doof.
    Dein Code macht ja jetzt bis 864 Pixel die Buttons sichtbar und von 864 - 1000 Pixel die Buttons unsichtbar.

    So wolltest du es doch oder ?

    Wenn ab 864 Pixel die…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema SSH2 Screen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube für das Thema bist du in ein Linux Forum ehr aufgehoben.
    Auch wenn hier einige Fachmänner rumlaufen wüßte ich jetzt kein der sich mit Linux auskennt, zumindest hätte dann schon einer geschrieben von den Leuten wo ich denke das die es…
  • basti1012

    Thema
    Die Überschrift ist doof,aber ich weiß nicht wie man das sonst erklären soll.

    Ich habe auf jede Seite mit php incude die meta Datein includiert wo Jquery und Bootstramp und diverse andere Scripte mit drinne sind.
    Das hat auch nie ärger gemacht und…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema 1 Script automatisch in allen Dateien ausführen verfasst.
    Beitrag
    kann man sowas nicht mit der .htaccess regeln ?
    Nee ander idee hätte ich nicht außer mit include , aber das wolltest du ja nicht
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema HTML5 - Sprachwechsel (automatisch und per Tab) verfasst.
    Beitrag
    Die Sprache automatisch ermitteln lassen ist ja auch so nee sache .
    Man kann es ja so machen wie du es schon sagtest mit der Browsersprache "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"
    Oder wie stef schon sagt mit der Ip-Adresse.
    Doch wer wirklich an Pc sitzt weiß man…
  • basti1012

    Beitrag
    Ok. Dann mußt du warten bis sich einer meldet der xampp nutzt. Ich nutze das leider nicht weil ich alles im Browser mache.
    Habe zwar schon einiges über xampp gelesen was es da für probleme so gab , nur nicht so ein Fehler.

    Ich würde schätzen das…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Safari Justify-content verfasst.
    Beitrag
    du weist aber das du
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    2 mal benutzt oder ?
    Einmal justify und einmal mit center. Das heist das er das unterste nimmt und das oberste überschrieben wird.
    Normalerweise ist das so. Ich glaube nicht das die Regel hier jetzt anders sein…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Safari Justify-content verfasst.
    Beitrag
    Hast du eine neuere Version von Safari ? Wenn ich Googel richtig verstanden habe wird das wohl erst ab Version 3.1 richtig bzw teilweise unterstützt
  • basti1012

    Beitrag
    Das ist zwar veralteter html Code , aber wenn du deine Datei alss beispiel.html speicherst sollte das so auch gehen.
    Wo speicherst du das den,auf den Server oder bei dir auf Rechner
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema bild mit text verfasst.
    Beitrag
    An besten liest du dich erstmal hier rein https://www.html-seminar.de/html-seitenaufbau.htm
    Das brauchst du eigentlich auf jeder webseite
    In dein Fall must du dein html Code aus post #1 zwischen die Bodys Kopieren.

    <Dann brauchst du noch die Css von…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema bild mit text verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von guenther)

    Du meinst wohl html Code ? Hat dein Browser die funktion Quelltext anzeigen ? Oder browser Konsole anzeigen oder so ?
    Damit kannst du sehen wie die Seiten aufgebaut sind bzw wie die das gemacht haben.

    Wie Sempervivum es schon…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema bild mit text verfasst.
    Beitrag
    kannst du mmal dein jetzigen code zeigen mit css.
    Machbar ist fast alles
  • basti1012

    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    Außer die Zahl 0 brauch komischer weiße keine Einheit
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Responsive 6 Elemente in eine Zeile anzeigen verfasst.
    Beitrag
    schau dir mal das flex system an https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/
    damit sollte das klappen.


    Um die Ansicht bei kleineren Fenster anzupassen sollte man sich @media queries anschaun
  • basti1012

    Beitrag
    Wenn ich das alles richtig verstehe kannst du dein problem mit Ajax beseitigen... Beim wechsel der Drop down Liste, läd Ajax im Hintergrund die Daten aus der Rubik aus der Datenbank und läßt es dann anzeigen ohne das du die Seite neu laden mußt.

  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Menüführung bei unterschiedlichen Bildschirmbreiten verfasst.
    Beitrag
    das mit den noscript verstehe ich gerade auch nicht ganz.Habe gerade mal dein Code von der Seite mit text input eingabe getestet und jetzt meckert er nicht wegen den noscript, obwohl das eben doch auch noch wahr.Gute frage was das wieder zu bedeuten hat
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Menüführung bei unterschiedlichen Bildschirmbreiten verfasst.
    Beitrag
    Laut den Validator hat <span> und <noscript> wohl nix im <head> zu tun.
    Wenn du das in body kopierst sind die meisten Fehler weg. Dann bleiben nur noch die Fehler mit aria-expanded im Button. Aber wie man damit richtig arbeitet das kann ich nicht…
  • basti1012

    Hat eine Antwort im Thema Menüführung bei unterschiedlichen Bildschirmbreiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von einsiedler)

    Machbar ist das natürlich. Aber bei der umsetztung hast du ja schon beste hilfe.

    Aber ob das sinvoll ist weiß ich nicht .Ich finde nur das ein Menü zur Navigation sein soll und nicht noch mit Bilder und co voll gepackt werden…