m.scatello

  • Mitglied seit 20. Februar 2018
Beiträge
1.175
Erhaltene Likes
166
Punkte
6.102
Profil-Aufrufe
2.585
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Webpage lädt dauerhaft nach implementierung von JS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas_J)

    Du liest doch den Text aus der Datenbank, also gehe ich mal von PHP aus. Dann kannst du doch auch im PHP-Script bestimmen, welchen Bild angezeigt werden soll.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit responsive NavBar verfasst.
    Beitrag
    Nimm die Zeile
    (Quelltext, 1 Zeile)

    aus dem CSS
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit responsive NavBar verfasst.
    Beitrag
    Ein Link zur Seite wäre hier hilfreich.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Webpage lädt dauerhaft nach implementierung von JS verfasst.
    Beitrag
    Warum machst du das überhaupt mit JavaScript. wenn der Text doch sowieso serverseitig bestimmt wird?
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Cache löschen bei user erzwingen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MarcelDE)

    Richtig, reines HTML/CSS ist für statische Seiten, die nur in großen Abständen vielleicht mal geändert werden, sinnvoll. Werden Seiten regelmäßig geändert, sollte man auf andere Techniken umsteigen.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Cache löschen bei user erzwingen? verfasst.
    Beitrag
    Du verwechselst da was . WordPress hat seinen eigenen Cache, den kann man serverseitig löschen. Aber der Browser hat ebenfalls seinen Cache, und den kannst du nicht löschen.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Cache löschen bei user erzwingen? verfasst.
    Beitrag
    google -> html cache verhindern
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    basti1012
    Das Formular existiert doch schon, was soll Fraenky dann noch mit dem Komplettpaket?
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Mit der PHP-Funktion mail() kann man E-Mails versenden. Aber damit hat der Entwickler oft viele Sorgen. Für den korrekten E-Mail Versand sind verschiedene Mail-Header notwendig. Ohne die richtigen Header bekommen viele Mail-Clients Probleme bei der…
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema php skript ausführen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von slapwinston)

    Das ist jetzt schon für mich das Highlight des Tages. Du hast irgend etwas gemacht, ohne zu wissen warum? =O

    Du brauchst ein Script, dass einen Parameter per URL entgegen nimmt, also z.B. add.php
  • m.scatello

    Like (Beitrag)
    (Zitat von cottton)

    Eben... Ein DELETE FROM `Zuege` WHERE `Zugnummer` = :train_id kann keine 1000000 Datensätze löschen, es sei denn, Du hast überall die gleiche Train_id, was nicht passieren kann, wenn das UNIQUE ist.

    Wenn der Entwickler selber die…
  • m.scatello

    Beitrag
    Das wird hier niemand lösen können. Du solltest mit dem Problem den Support des Shopsystems kontaktieren oder falls vorhanden, deren Forum besuchen.
  • Deine Frage befindet sich auf dem Niveau "Wie repariere ich das Auto welches in meiner Garage steht" und anbei befindet sich ein Bild deines Autos. Du kriegst einen Tipp: Frag genauer.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Wie seiten richtig einrichten? verfasst.
    Beitrag
    Die ganzen if-Abfragen solltest du in ein switch/case umwandeln.

    Und das nächste Mal bitte die Formatierungsmöglichkeiten des Forums nutzen pasted-from-clipboard.png damit der Quellcode lesbar erscheint.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular Tutorial verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Diseina)

    Hört auf mit solchen Sprüchen, das ist albern! Die Weiterleitung mit header wird in endlos vielen Tutorials besprochen und auch in endlos vielen Beispielscripten verwendet.

    Wenn man sich an das EVA-Prinzip hält, das gibt es auch…
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema HTML-Mails und MS Outlook verfasst.
    Beitrag
    Habe noch weiter recherchiert und das Ergebnis ist, table, table und nochmal table, wie du sagtest.

    Alles andere hat in Outlook keinen Sinn, weil es sonst in die Hose geht. Warum MS selbst bei Outlook 2019 immer noch eine so besch.... Render-Engine…
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Links lassen sich nicht öffnen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dennis)

    Seite wurde nicht gefunden
  • m.scatello

    Hat das Thema HTML-Mails und MS Outlook gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    einige von euch werden das Problem bestimmt kennen, HTML-Mails und MS Outlook, zwei Welten prallen aufeinander. Man baut einen HTML-Code, der im Firefox, Chrome, Opera und sogar im IE korrekt angezeigt wird, valide ist er auch. Und dann…
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular Tutorial verfasst.
    Beitrag
    Nach dem erfolgreichen Senden einfach auf eine andere Seite weiterleiten.

    PS: Einen alten Thread wieder zum Leben zu erwecken ist nicht schön, statt dessen bitte einen eigenen Thread erstellen
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Delete-Befehl funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Wie so oft gilt auch hier, einfach mal mehr Eigeninitiative zeigen und sich daran halten:

    Richtig debuggen

    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
    3. Man verwendet