m.scatello

  • Mitglied seit 20. Februar 2018
Beiträge
1.774
Erhaltene Likes
252
Punkte
9.205
Profil-Aufrufe
3.846
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Select Menü mit CSS gestalten verfasst.
    Beitrag
    Kannst du einen Link zur Seite posten? Falls die noch nicht online ist, ändere das, zur Not bei einem Freehoster.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema "Blätterfunktion" verfasst.
    Beitrag
    google -> Pagination Ajax -> erster Treffer: https://phppot.com/php/ajax-pagination-with-php/
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema PHP-Code in HTML-Code ausführen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stef)

    Manchmal geht es nicht anders. Wenn jemand stur in eine falsche Richtung rennt, hilft manchmal nur die Holzhammermethode. ^^^^
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Error: Failed opening required verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dekiblago)

    Und du glaubst wirklich, dass wir das mit dem Screeshot beurteilen können?
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema PHP-Code in HTML-Code ausführen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stef)

    Ja, es geht um eval. Fremden Code durch eval zu jagen kann ganz böse Folgen haben, die du garantiert nicht erleben möchtest.
    Beispiel:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Und das ist noch bei weitem nicht das Schlimmste, was ich anstellen könnte, wenn…
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema PHP-Code in HTML-Code ausführen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stef)

    Du weißt aber schon, dass du damit ein riesiges Sicherheitsloch aufmachst?
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema PHP-Code in HTML-Code ausführen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Was auch nicht nötig ist, siehe https://www.php.net/manual/de/function.eval.php
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Error: Failed opening required verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dekiblago)

    Das sind aber Fehler, die man alleine erkennen sollte. Setzt allerdings voraus, dass man sich die Fehlermeldung genau ansieht!
  • m.scatello

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Dekiblago)

    Die Fehlermeldung passt nicht zum Code und der dsn ist immer noch Käse. Einer der drei Fehler darin ist das falsche charset (richtig wäre utf8mb4), den Rest siehst du hoffentlich selbst - wenn nicht solltest du überlegen ob das…
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Select Menü mit CSS gestalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toeb)

    Wobei helfen? Was hast du bisher versucht?
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Error: Failed opening required verfasst.
    Beitrag
    Liest du auch mal Fehlermeldungen richtig oder rätst du nur rum?!

    (Zitat)

    An DB_USERNAME'@'localhost fällt dir nichts auf?

    Wenn man Fehlermeldungen nicht richtig lesen kann und an einem fehlenden Slash verzweifelt, dann sollte man keinen Shop programmieren,…
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema HTML Editor für Websiten verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Hinweis:

    In der Konsole des Browsers kommt folgende Fehlermeldung:
    (Zitat)

    Wenn man dann google bemüht, was das zu bedeuten hat und sich dann deinen HTML-Code ansieht, findet man den Fehler in Zeile 1
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema HTML Editor für Websiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Termi)

    Nö, das war nicht die ganze Zeit drin, aber egal.

    Hast du es denn mal mit einem der Beispiele probiert, ob die bei dir funktionieren? Wäre ein sinnvoller Einstieg.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema HTML Editor für Websiten verfasst.
    Beitrag
    Wo wird denn da die Funktion
    (Quelltext, 1 Zeile)

    aufgerufen? Also doch nicht die Doku und Beispiele angesehen.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema HTML Editor für Websiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Termi)

    Vor 3 Stunden hast du den Hinweis auf den CKEditor und tinyMCE bekommen. Mit anderen Worten, du hast nicht wirklich viel Zeit damit verbracht, die Doku zu lesen und die Beispiele zu testen. Als ich vor Jahren mit dem CKEditor angefangen…
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema HTML Editor für Websiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Wie so oft. Aber warum, wenn es auch andere erledigen. :(
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema HTML Editor für Websiten verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bisher nur den CKEditor eingesetzt, aber auch tinyMCE sollte man zum laufen bekommen. Man muss sich nur mal durch die Doku kämpfen und sich die Beispiele ansehen.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema HTML Editor für Websiten verfasst.
    Beitrag
    google -> ckeditor und/oder tinymce
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Session - Problem verfasst.
    Beitrag
    Dann schiebe die Zeile mit $page vor das isset und überprüfe, ob es sich um login.php handelt.
  • m.scatello

    Hat eine Antwort im Thema Session - Problem verfasst.
    Beitrag
    Und warum nicht
    (Quelltext, 9 Zeilen)