DER

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
207
Erhaltene Likes
4
Punkte
1.149
Profil-Aufrufe
535
  • DER

    Beitrag
    Mit forEach habe ich es auch probiert, habe mit der Funktion aber zu wenig Erfahrung. Der Code scheint ja noch kleiner gehalten zu sein.
  • DER

    Beitrag
    Wow, danke Stef und Sempervivum .

    Dass ich smaller und greater nur i zugewiesen habe, ist mir nicht aufgefallen. Schön blöd.
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema CSS Menü per Klick einklappen verfasst.
    Beitrag
    Hallo, mit der Pseudoklasse :targetkannst Du solche Klickbaren Menüs erstellen. https://www.html-seminar.de/toggle-menue-ohne-javascript.htm
    damit kannst Du dann auch die width anpassen.
  • DER

    Thema
    Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Logikproblem, ich kann nicht entschlüsseln, was genau ich machen muss.

    Also wir haben eine Variable 'random' mit einen zufälligen Wert zwischen 0 und 200.
    Daneben ein Array mit bestimmten Zahlen zwischen 0 und…
  • DER

    Like (Beitrag)
    Häufiges Problem, wenn man ein Element fixiert: Gib dem body ein geeignetes margin-bottom.
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema bildergalerie in CSS verfasst.
    Beitrag
    Dein Code ist sehr Fehlerhaft, du solltest erstmal dafür sorgen, dass all die Fehler beseitigt werden.

    Wie Du ein weiteres Bild einfügst?

    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Wir bräuchten Dahingehend mehr input. Was genau ist das Ziel? Ich wollte nicht das ganze…
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema HTML/CSS Frage zu meinem Blog-Design verfasst.
    Beitrag
    Mit Grids kenne ich mich nicht all zu gut aus, aber das sollte funktionieren, denn es ist ein Grid Design.
    (Zitat von Nackhthund94)

    Du kannst dazu Flexboxen verwenden. Das Logo bekommt die eine bestimmte ID, sowie das Menü und auch die Shortcut Icons.…
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema $_POST deklarieren oder besser Methoden verfasst.
    Beitrag
    Der ganze Grundaufbau ist scheiße, ich werds nochmal machen.

    Diesmal werde ich lieber pro php Datei nur eine Aufgabe durchführen lassen. Dann beißt sich das mit meinem Problem nicht und man muss sich ständig überprüfen welcher Parameter übergeben…
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    Ist doch ganz logisch. Gib jedem Bild eine ID, lasse alle vollständig laden, und zeige sie erst dann an. Ansonsten versuche dsa Problem etwas genauer zu beschreiben. Wo hast Du schwierigkeiten?
  • DER

    Thema
    Nehmen wir an, wir haben eine php welche verschiedene Aufgaben im gleichem Themenbereich erledigt. Um herauszufinden, welche Aufgabe erledigt werden muss, werden post Variablen per AJAX übermittelt. Nun brauche ich die Datei in einem anderem php File.…
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Brauche eure Hilfe bei Nav-Menü Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Nein... Lass die anderen Elemente inruhe, nur die Klasse "contentspan" verursacht das Problem. Also ganz vorgekaut:

    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Das wäre ein Lösungsansatz, dann allerdings hast Du aber auch andere Probleme, die dir vielleicht nicht…
  • DER

    Beitrag
    Wenn es nicht funtuniert dann musst Du ne genaue Problembeschreibung liefern und den Code posten! Ansonsten hilft hier keiner!
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Wie rechtsbündig in Input-Feld eine Einheit angeben? verfasst.
    Beitrag
    Nur per JavaScript möglich, aber sowieso Schwachsinn.

    Schreib das Kg dahinter in ein <span> Element und designe es so, dass es so aussieht, als ob es zum Input Feld gehört.
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Brauche eure Hilfe bei Nav-Menü Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Entferne die Flexbox Beschaffenheit und den äußeren Rand von "contentspan".
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Brauche eure Hilfe bei Nav-Menü Anpassung verfasst.
    Beitrag
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/TqX1xVY]

    Bei mir klappt es.

    Es liegt ganz sicher an dem contentspan Container, wenn ich die Navi daraus entferne, passt sie sich den Rändern an, auch bei einer größeren Breite.
    Dadurch dass der Container eine…
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Brauche eure Hilfe bei Nav-Menü Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Das Element mit der Klasse "contentspan" hat noch einen margin, wodurch verhindert wird, dass alles innerhalb dieses Elements den Rand erreichen kann.
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Javascript funktioniert nur nach Log-in? verfasst.
    Beitrag
    Ist das der Quellcode der so auf dem Server hochgeladen wurde?
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Kundendatenbank erstellen mit User Rollen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ado683)

    Wie ist das gemeint? Sessions brauchst Du. Das gibt es keinen Weg drum herum. Wie sonst willst Du die Daten aus der datenbank für den User zwischenspeichern um zu prüfen ob und welcher Nutzer eingeloggt ist?
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Brauche eure Hilfe bei Nav-Menü Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Bei mir tritt das Problem nicht auf. Wieso nutzt Du em als Maßeinheit?
  • DER

    Hat eine Antwort im Thema Javascript funktioniert nur nach Log-in? verfasst.
    Beitrag
    Der Code wird nicht vom <script> Tag umschlossen und wird daher wie reiner Text geparst.