Online

Sailor

  • Männlich
  • aus Im hohen Norden
  • Mitglied seit 9. April 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
211
Erhaltene Likes
34
Punkte
1.089
Profil-Aufrufe
722
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema CSS Hover effekt verfasst.
    Beitrag
    UUpps... ja... sorry! Da hat wohl meine Leseschwäche temporär 'links' mit 'rechts' verwechselt :/.
    Aber teste mal folgendes... gib dem ::before (ungehovered) ein margin-left: 95px;
    und setze das bei :hover zurück auf 0px.
    https://jsfiddle.net/qz9rg534/
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema CSS Hover effekt verfasst.
    Beitrag
    Versuche es mal ::after!
    Und bitte... ::after und ::before sind 'Pseudoelemente' und werden im CSS mit einem doppelten Doppelpunkt (::) ausgezeichnet.
    Im Gegensatz zu Pseusoklassen (zB :hover), die haben den einfachen Doppelpunkt (:)
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema navigation nach rechts positionieren in pixelangaben verfasst.
    Beitrag
    Versuche mal
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Und position: center; gibt es nicht!
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema CSS läd nicht auf Server verfasst.
    Beitrag
    Das Stylesheet wird eindeutig nicht gefunden und kann deswegen auch nicht geladen werden.
    Entweder der Name ist falsch geschrieben (auch Groß- und Kleinschreibung beachten... owncss.css ist nicht das Selbe wie zB Owncss.css).
    Oder die Datei befindet…
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema switch verfasst.
    Beitrag
    Du willst herausfinden, ob dein Ausdruck 'test' einen Wert von 4, 3, 5 oder keinen von den Werten hat. Alle deine Werte sind Zahlen.
    Als Übergabewert hast du aber einen Textstring... "4", "3"....
    Switch vergleicht nicht nur den Wert, sondern auch den…
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema Slider austreiben verfasst.
    Beitrag
    Diesen weißen Rand kann ich nicht erkennen (hab mit FireFox, Chrome, Opera und IE11 geprüft). Kannst du einen Screenshot machen und Details zum Browser, Betriebssystem und Displaygröße geben.
    Ansonsten wird der linke Rand des Sliders durch das
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema Slider austreiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    Da stimme ich voll und ganz zu! Zum individuellen Anpassen einer Seite ist so eine WordPress Seite einfach nur bääähhh!
    (Zitat von m.scatello)

    Auch das ist wohl richtig - und von derartigen Umbauten sollte man besser die Finger…
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema Container auf Seite zentrieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo basti1012 ... neee... du hast absolut Recht! Es müsste richtig 'flex-start' sein, habe ich irgendwie durcheinander gebracht. Hmmm... aber 'left' scheint scheint aber auch zu klappen ;)... oder es ist ganz einfach, weil 'flex-start' der…
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema Container auf Seite zentrieren verfasst.
    Beitrag
    Hast du den Code getestet? Er ist nicht auf Bildschirmgrößen beschränkt... er passt für alle Bildschirmgrößen!
    Er kann aber nur mit einer bestimmten Anzahl von Containern umgehen... wenn die Anzahl der Container sich ändert, dann muss der 'max-width'…
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema Container auf Seite zentrieren verfasst.
    Beitrag
    Jein... also vielleicht nicht so, wie du es haben möchtest.
    Wie viele Container in eine Reihe passen, ist ja abhängig davon, wie breit der Bildschirm ist und das ist ja angefangen bei einem Smartphone bis hin zu einem großen HD - Monitor eine ganz…
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema Container auf Seite zentrieren verfasst.
    Beitrag
    Teste mal...
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    Und das float: left; bei den anderen Containern löschen!
  • Sailor

    Beitrag
    Wie soll das denn konkret aussehen auf einem Smartphone... und von welcher (minimalen) Bildschirmbreite reden wir?
  • Sailor

    Beitrag
    Ich seh gerade... da verrutscht die vertikale Ausrichtung etwas, da bei der Tabelle in in den Zellen das Default auf 'middle' gesetzt ist.
    Ergänze den 'style' der beiden <td>Elemente um vertical-align: top;, dann sollte es passen.
  • Sailor

    Beitrag
    Das sollte aber klappen... mit welchem Mailprogramm arbeitest du denn?
    Ansonsten kann dir vielleicht der Vorschlag von m.scatello weiterhelfen... eine Tabelle.
    Das könnte dann so aussehen.
    (Quelltext, 22 Zeilen)

  • Sailor

    Beitrag
    dann füge bitte mal den Code flex-wrap: nowrap; in das Style-Element des ersten (äußeren) div's hinzu.
    ... So soll diese Zeile dann aussehen.
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Gibt aber auch andere Möglichkeiten... kommt darauf an, was du haben willst und wie das…
  • Sailor

    Beitrag
    Das ist einfach.
    (Quelltext, 20 Zeilen)

    Mit ein bisschen (weiterem) CSS in den jeweiligen 'style="..." ' Elementen kann man das beliebig aufhübschen.
  • Sailor

    Beitrag
    Nutze valides HTML 5 und schließe deine Hyperlinks korrekt mit </a>
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema CSS in HTML aufrufen verfasst.
    Beitrag
    Freut mich, dass ich dir soweit helfen konnte - aber deine Probleme mit dem Pagebuilder und den Fehlerhaften Links kann nach meiner Einschätzung nur der Support von Brizy ... oder jemand der dieses Tool kennt und damit arbeitet... lösen.
    Und das…
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema CSS in HTML aufrufen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hilft dir das beim Sidebar...
    https://docs.oceanwp.org/artic…ve-search-results-sidebar
  • Sailor

    Hat eine Antwort im Thema CSS in HTML aufrufen verfasst.
    Beitrag
    In beiden Fällen... also sowohl dem Sidebar, wie auch dem fehlerhaften Links auf der Showcase Seite handelt es sich offensichtlich um Probleme, die von WordPress oder einem deiner Plugins verursacht werden. Hast du ein Plugin installiert, dass du…