brainstuff

  • Mitglied seit 21. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
166
Punkte
1.065
Profil-Aufrufe
2.235
  • brainstuff

    Hat eine Antwort im Thema (gelöst)Was bewirkt color: #red;​ verfasst.
    Beitrag
    Hi Basti1012,

    Ich habe das in einem CSS von code Pen gefunden und habe mich gewundert, warum da #red steht obwohl das anscheinend gar nichts bewirkt.

    Vielleicht hat der Autor da einfach einen Trick gefunden, um da einen Platzhalter unterzubringen. aber da…
  • Gute Frage.
    Ich kenne das so auch nicht.
    wenn dann
    color:red;
    color:#ff0000;
    color:rgb(255,0,0);
  • brainstuff

    Hat das Thema (gelöst)Was bewirkt color: #red;​ gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Was hat der Gatterzaun vor der Farbe zu suchen ?

    color: #red;


    Wenn der "#" davorsteht, hat color anscheinend keine Funktion. Gibt es da einen Hintergrund der diesen anscheinenden Unfug erklärt?

    Danke,
    brainstuff
  • brainstuff

    Hat das Thema Night Shift gestartet.
    Thema
    Ich suche nach einer einfachen Methode mit der man per css die Seiten (bzw Teile davon) auf dunkel umstellen kann. Ideal wäre es, wenn man zwischen 2 oder mehreren CSS umschalten könnte ... die Bilder sollten natürlich nicht als Negativ dargestellt…
  • brainstuff

    Hat eine Antwort im Thema Login Seite verfasst.
    Beitrag
    Sempervivum,

    Ich habe jetzt des jquery eingebunden :

    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js"></script>

    Jetzt kommt der Anmeldebildschirm bzw die Registerierung Wenn ich dann was eintrage kommt beim E-mail "Error…
  • brainstuff

    Hat eine Antwort im Thema websites umzug von strato oder nicht, und anderes verfasst.
    Beitrag
    m.scatello,

    Auch ich mag diese Baukastensysteme nicht besonders ... dazu gehört auch Wordpress. Bei so einem Baukasten kann man nur schlecht aus dem vorgegebenen Rahmen ausbrechen .. das ist zwar auch ein Vorteil, weil man dann keine unsinnigen…
  • brainstuff

    Hat eine Antwort im Thema Login Seite verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sempervivum,

    Danke für diese Korrektur ... aber das ist scheinbar nur einer von mehreren Fehlern. Ich habe jetzt das Ausrufezeichen rausgenommen und habe auch die anderen Kommentare geprüft. Aber das läuft trotzdem noch nicht. Es kommt ei…
  • brainstuff

    Hat das Thema Login Seite gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich versuche vergeblich ein code-pen script zum Laufen zu bringen :

    (Quelltext, 124 Zeilen)


    das dazu gehörige css heisst: login_signup.css und das dazu gehörige JS heisst login_signup.js beide sind im gleichen Verzeichnis wie das HTML.

    Das CSS…
  • brainstuff

    Beitrag
    Sempervivum,

    Doch ich habe schon oft ? in einer URL gesehen aber das habe ich immer als Platzhalter verstanden, wie das im File System genutzt wird aaa?aaa steht dann für aaa1aaa und aaa2aaa und so weiter.

    Aber bei Internetadressen habe ich mir das nie…
  • brainstuff

    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)


    Ja, das mit den Schleifen könnte vielleicht interessant sein ... aber auch dafür ist das alles wahrscheinlich viel zu umständlich.

    Deinen Tipp mit dem PHP werde ich auch umsetzen aber erst in ein paar Wochen. Vorläufig mache ich…
  • Hi,

    brainstuff : Bitte nutze die Code Tags für deinen Code. Diese findest du in der Navigation des Textfeldes (</>). Danke!
  • Mit SCSS bist Du schon auf der richtigen Spur aber es nützt nichts, die Endung einfach zu ändern, weil dieses CSS vorkompiliert werden muss. Betroffen ist nur dieses:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Ändere es in dieses um und die Animation wird funktionieren:
  • (Zitat)

    Es gibt sicher lohnendere Lernobjekte als SCSS. Der Nutzen besteht weniger darin, den Code gegen Manipulationen zu schützen sondern es soll Features zur Verfügung stellen, die CSS nicht bietet, z. B. Schleifen. Ich habe da vor längerer Zeit mal…
  • brainstuff

    Hat eine Antwort im Thema Login Seite verfasst.
    Beitrag
    Hallo M.scatello,

    Selber schreiben ist dafür eher unnötig, weil es diese login Screens wie Du ja auch sagst, im Internet wie Sand am Meer hat. Die haben aber alle den Fehler, dass sie anscheinend gar nichts anderes tun können, wie einen Log-in screen…
  • brainstuff

    Hat das Thema Login Seite gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich suche nach einer nach einer Methode wie man Unterverzeichnsse nur für bestimmte Nutzer freigeben kann.

    Bei meinem Web-Hoster hat es zwar eine Möglichkeit, dass man für das öffnen von einem Verzeichnis einen user und ein Passwort vergibt,…
  • brainstuff

    Beitrag
    Sempervivum,

    Danke für diese Hilfe. Das läuft jetzt. Es hat aber nicht genügt, das so zu ändern, wie Du es gesagt hast, sondern ich musste den ganzen Code, der im compilierten SCSS steht, als CSS abspeichern... jetzt geht es.

    Auf dem codepen ist das gar…
  • brainstuff

    Beitrag
    Sempervivum,

    Damit hast Du mir sehr weitergeholfen. Ich bin aber dabei auf ein Problem gestossen, womit ich einfach nicht weiter komme. Das Template was ich da eigentlich nehmen will, läuft zwar auf der code-pen Seite perfekt, wenn ich aber den Code in…
  • brainstuff

    Thema
    Hallo,

    Ich habe in einer App (die sonst völliger shit ist) ein vertikales Akkordeon gefunden in dem beim Mouse over die Bilder in den einzelnen Stufen aufgehen. Weis hier jemand wie das mit HTML und CSS gemacht werden kann ... ich finde nur horizontale…
  • brainstuff

    Hat eine Antwort im Thema .HTML Endung bei Webseiten entfernen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AndreasB)

    Danke Andreas für diese Links, die sind sehr interessant für mich. Das mit dem mit und ohne www kannte ich nicht und ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass es wahrhaftig noch Leute gibt, die ihre Seiten mit www aufrufen lassen…
  • brainstuff

    Hat eine Antwort im Thema websites umzug von strato oder nicht, und anderes verfasst.
    Beitrag
    Sachen wie Wordpress sind von mir aus gesehen eine ziemliche Abzocke, weil sie "null-acht-fünfzehn-Seiten" produzieren und auch weil es einen ganzen Haufen von hinterhältigen Bedingungen gibt.

    Ein deutscher Anbieter für hosting ist auch ein ziemliches…