Peregrina

  • Mitglied seit 26. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Punkte
195
Profil-Aufrufe
815
  • Peregrina

    Hat das Thema Meine Lieblinge gestartet.
    Thema
    Thema Lieblingsfilme und Lieblingsserien, da gibt es viele.
    Ich werde jetzt einfach mal die schreiben, die ich mir immer wieder anschauen könnte und versuche, das zu begrenzen.

    Lieblingsfilme
    Der große Trip- Wild
    Dein Weg
    Der Herr der Ringe
    Harry Potter
  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema Avartar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Hm, Schade, find ich doof, aber was solls :(:(:(
  • Peregrina

    Like (Beitrag)
    Das Thema gab es schon öffters.
    Die Bilder wurden vor ca 2 Jahren "deaktiviert". wegen irgendwelchen DSVGO kram.
    Eigentlich sind sie nur mit Css klein gemacht worden height:0; und width:0;
    Dein Bild( Fußabdruck mit Muschel ) wurde schon hochgeladen , nur…
  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema Feedback zu meiner Seite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    Doch, mich interessiert es schon und vielleicht auch die, die neu dazu kommen.
  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema 6 div Container verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrMurphy)

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst? Aber gut, du hast bestimmt schon alles als Baby in die Wiege gelegt bekommen.
  • Peregrina

    Like (Beitrag)
    Peregrina Sich nicht auszukennen, ist doch nicht schlimm, man kann doch lernen:

    https://www.w3schools.com/css/tryit.asp?filename=trycss_grid

    Ist ganz einfach ...
  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema 6 div Container verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrMurphy)

    Na toll, damit kenne ich mich leider noch gar nicht aus. :(:(:(
  • Peregrina

    Hat das Thema Avartar gestartet.
    Thema
    Habe gerade ein Bild hochgeladen, was den Anforderungen entspricht. Aber wieso kann ich es nicht sehen? :(:(:(
  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema Feedback zu meiner Seite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MarcSausB)

    Schade, die Seite wird bei mir als nicht vertrauenswürdig angezeigt. :(:(:(
  • Peregrina

    Like (Beitrag)
    Hi,
    ich suche jemanden der mir Html und/oder css ein bisschen näher bringen könnte und ein bisschen was erklären könnte da ich mit YouTube Videos oder ähnlichem nicht so viel anfangen kann und es lieber mag wenn mir dass jemand persönlich…
  • Peregrina

    Like (Beitrag)
    Ich habe mich ein wenig mit einer kleinen Spielerei mit three.js beschäftigt. Manche Hobbyfotografen haben solch eine Glaskugel, die wie eine Linse wirkt und die Szene dahinter verkehrt herum abbildet. Ich habe so etwa mal mit three.js nachgebildet,…
  • Peregrina

    Hat das Thema 6 div Container gestartet.
    Thema
    Bin wieder mal am verzweifeln. Ich möchte 3 div Container nebeneinander ausrichten. Das habe ich ja noch hin bekommen. Das gleiche möchte ich aber nochmal unten drunter haben. Egal, was ich probiere, alles funktioniert nicht. Die stehen alle in Reih…
  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema section transparent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    Dankeschön
  • Peregrina

    Like (Beitrag)
    Ja, das ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Dein Container section#two liegt nicht überlappend über dem Container section#one sondern dahinter, so dass der Hintergrund von #one dort nicht wirksam ist.
    Einfachste Lösung: Den Hintergrund dem body zuordnen.
  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema section transparent verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 180 Zeilen)

  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema section transparent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    nein
  • Peregrina

    Hat eine Antwort im Thema section transparent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    hab ich probiert, klappt nicht bei mir
    ich habe Google Chrome
  • Peregrina

    Hat das Thema section transparent gestartet.
    Thema
    Hallo erst mal,
    ich habe zwei Container (section). Die erste section ist ein Vollbildhintergrund fixiert. Die zweite section soll sich nun weiß transparent darüber scrollen. Ich habe hier dafür background-color: rgba (250,250, 250, 0.3); verwendet.…