ado683

  • Mitglied seit 2. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
36
Punkte
245
Profil-Aufrufe
106
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Wie ist die query? verfasst.
    Beitrag
    nice thx
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Wie ist die query? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stef)

    noch besser erklären? hmm ok
    also ich habe zwei integer spalten eine heißt angebotsnummer und die andere erstellungsjahr
    ich brauche das max von angebotsnummer in abhängigkeit des maximums des erstellungsjahr
    also max(angebotsnummer)…
  • ado683

    Hat das Thema Wie ist die query? gestartet.
    Thema
    hallo liebe leut,

    ich kriege die query für folgendes problem nicht raus. ich habe zwei spalten die beide int sind. und ich möchte das max von der einen haben wo max die andere spalte ist.

    (Quelltext, 4 Zeilen)

    (Quelltext, 4 Zeilen)

    ich hoffe ihr…
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Integerwerte nach bestimmten stellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    ja habe ich jetzt auch so gemacht thx
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Integerwerte nach bestimmten stellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arne Drews)

    nein leider kann sie bis zu vier oder vielleicht auch fünfstellig werden was ich aber nicht glaube. gängig ist bis drei aber ich muss ja alle fälle abdecken
  • ado683

    Hat das Thema Integerwerte nach bestimmten stellen gestartet.
    Thema
    Hallo zsm,

    diesmal weiß ich gar nicht ob ich hier richtig bin, weil es um Datentypen geht.
    Ich weiß auch gar nicht wie ich danach suchen soll.

    ich habe z.B. einen Int x = 201978
    wie kann ich die werte nach den ersten vier stellen "auslesen", so dass…
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Bootstrap Datepicker in PHP ausgeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arne Drews)

    danke verstanden
    und es klappt!!!

    jedoch nur noch ein problem komischerweise kann ich nicht auf deutsche sprache schalten habe diesen locales datepicker in den entsprechenden ordner gepackt geht aber nicht.

    dann habe ich die orig…
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Bootstrap Datepicker in PHP ausgeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arne Drews)

    erstmal danke für deine antwort. aber ich bin totaler noob, deswegen hilf es mir relativ wenig. aus dem grund habe ich es ja mit dem formbuilder von formden versucht ich möchte halt diesen typischen datepicker haben. also nicht…
  • ado683

    Hat das Thema Bootstrap Datepicker in PHP ausgeben gestartet.
    Thema
    Hallo leute,

    ich habe ein Problem mit dem Datepicker habe im Internet versucht mit dem Formbuilder von formden und auch auf dieser seite versucht was zu finden. jedoch kriege ich den Datepicker von Bootstrap nicht in einem <td> angezeigt.

    ich zeige…
  • ado683

    Thema
    Hallo ich möchte einen Insert in meine Tabelle kunden machen jedoch kriege ich diese fehlermeldung:

    #1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`ceapoint_kunden`.`kunden`, CONSTRAINT `kunden_ibfk_1` FOREIGN KEY…
  • ado683

    Beitrag
    (Zitat von cottton)

    das hashen der passwörter usw wollte ich alles später machen. der erste schritt war überhaupt erstmal daten aus der db zu bekommen also per php.
    das ist alles nur grundgerüst das ausbauen der ganzen sache kommt später.
    aber danke für…
  • ado683

    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    ok danke
  • ado683

    Beitrag
    verstehe also die abfrage auf doppelte usernamen vorher
    praktisch eine while schleife wenn doppelt dann zb einen counter hochzählen und wenn dieser höher = 0 gar nicht erst in die if bedingung
    richtig?
  • ado683

    Thema
    Hallo zsm,

    weiter unten werde ich meinen Code posten. Es geht darum, dass ich auf eine Datenbank zugreife und dort als Admin Namen, Usernamen usw ändern kann. Jedoch möchte ich nicht doppelte Usernamen haben. In der Datenbank habe ich das schon…
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Daten nach Post Methode verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    aber formular ist doch "sauberer" oder`?
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Daten nach Post Methode verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cottton)

    Worin liegt der Unterschied wenn ich die id mit der Post Methode mitgeben?
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Daten nach Post Methode verloren verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten, werde das mal morgen probieren. Aber warum kennt er get außerhalb des scope aber post nicht?
  • ado683

    Hat das Thema Daten nach Post Methode verloren gestartet.
    Thema
    Hallo zsm,

    ich arbeite an einer Datenbank und habe folgende Funktionsausgabe:
    (Quelltext, 29 Zeilen)

    Ihr seht ja hier, dass wenn ich genau einen User bekomme erst dann ein neuer Submit Button erscheint. Dh wenn ich da drauf klicke möchte ich das die…
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu POST und GET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    aber trotzdem danke das du es gemacht hast
  • ado683

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu POST und GET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    danke für die antwort. also könnte ich theoretisch wenn die methode get ist das so machen wie ich es vor hatte richtig?

    dann direkt ne weitere frage: warum gibt es dann überhaupt beide methoden würde da nicht eine reichen oder…