KATERchen

  • Mitglied seit 1. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
32
Punkte
185
Profil-Aufrufe
53
  • KATERchen

    Beitrag
    Naja, wenigstens die PHP-Datei hatte ich richtig :).
    Ja, so funktioniert es jetzt, danke :) :). Das war das, was ich eigentlich für das leichte Problem gehalten habe, jetzt kommt das Schwierige - die Ausgabe des Fensters abzufangen und auszuwerten. Aber…
  • Offenbar resultiert es immer in einem Fehler, wenn Du ein Verzeichnis als URL in einem Ajax-Aufruf angibst. Schreibe stattdessen ein Miniscript, das mit file_exists() prüft, ob das Verzeichnis existiert und gib eine entspr. Kennung z. B. "true"/"false"…
  • So, dieses funktioniert bei mir:
    (Quelltext, 13 Zeilen)

    checkdir.php:
    (Quelltext, 9 Zeilen)

  • (Zitat)

    Da hast Du vollkommen recht, so wie es da steht, ist es Blödsinn. So sollte es richtig sein:
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    success und done sollten eigentlich gleichwertig sein. Ich werde mal ein vollständige Testseite machen ...
  • Das "resultiert wahrscheinlich immer in einem Fehler" muss ich korrigieren: Ich habe es jetzt nicht genau untersucht, aber ich erwarte dass sich der Aufruf eines Verzeichnisses mit Ajax genauso verhält wie der Aufruf im Browser: Ist das Verzeichnis…
  • KATERchen

    Beitrag
    Ich habe das Directory-Browsing freigegeben (glaube ich jedenfalls), funktioniert aber immer noch nicht.
    Alleine des Lernens wegen gefällt mir aber die zweite Variante eh besser.
    Ich glaube, ich habe gerade googles CO2-Bilanz gekippt, verstehe es aber…
  • KATERchen

    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    in PHP? das ist kein Problem,
    (Zitat von Sempervivum)

    aber hier kann ich Dir nicht folgen. Zu done() habe ich nicht viel gefunden und das Wenige bezieht sich immer auf ein und dasselbe Script, welches ich irgendwie nicht verstehe.
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arne Drews)

    Ahh, stimmt. hat sich wohl bei der Serverumstellung letztens zurückgesetzt. Hatte das schon mal auf 7,nochwas eingestellt.
    Danke

  • KATERchen

    Thema
    Hallo,
    ich habe da wohl eine Gedanken-Blockade oder so was.
    Auf einer Upload-Seite kann ich ein zu erstellendes Verzeichnis angeben. Wenn dieses Verzeichnis existiert soll gefragt werden, was mit den hochzuladenden Dateien passieren soll. Lokal…
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    noch mal kurz ne Frage. Was soll in Zeile 12 ($sortArray = explode(",", $_POST['newsort'] ?? "");) das Ende (?? "") bedeuten? Hab das erst nicht weiter beachtet, da es lokal funktioniert hat, aber auf dem Server gibt es eine Fehlermeldung aus.
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    Winzig kleiner Nachtrag, falls jemand das Script übernehmen will. In Zeile 28 muss es heißen:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    da das Array nie wirklich leer ist.
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    Super, jetzt geht es. Nu muss ich nur noch rausfinden, warum :), aber das bekomme ich hin.
    DANKE! :)
    (Zitat von Sempervivum)

    Ja, dass höre ich öfters. Hab wohl eine ganz spezielle (unlogische) Art zu scripten. Meistens räume ich dann ganz zum Schluss…
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    Ja, genau das.

    Aber das merkwürdige ist, bis hierher scheint alles zu stimmen. Das ist die Ausgabe vom PHP-Script:
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    und gleich in der nächsten Zeile erfolgt der Upload, aber der klappt dann nicht mehr. Für…
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    Super, dass funktioniert. Allerdings habe ich nun ein recht merkwürdiges, neues Problem im Zusammenhang mit der Sortierung.
    Wenn ich die Bilder vor dem Upload neu sortiere scheint vom PHP-Script alles richtig zu laufen. Dennoch werden die hochgeladenen…
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    Hört sich soweit logisch an. Ich habe jetzt noch nicht weiter daran rumprobiert, aber ich bezweifle, dass das wirklich funktioniert. Bei einem Test sind die Thumbnails wieder durcheinander, der Quellcode ist aber richtig geordnet.
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stef)

    Ups, völlig vergessen.
    (Quelltext, 24 Zeilen)

    (Quelltext, 52 Zeilen)

  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    Also ich wähle die Bilder aus - A-B-C-D-E, angezeigt werden sie aber durcheinander. Beim hochladen sind sie aber wieder in der richtigen Reihenfolge.
    ID's bekommen die Bilder schon, aber wie kann ich sie vollständig laden, bevor sie angezeigt werden?
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema Bilderupload - Script zu langsam? verfasst.
    Beitrag
    Ja, dafür fordere ich wirklich Respekt - dass ich die lokalen Seiten verlinkt habe=O. Jetzt sollte es gehen.
  • KATERchen

    Hat das Thema Bilderupload - Script zu langsam? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich bin dabei mir ein Bilder-Uploader mit Vorschau und Sortierfunktion zu bauen. Mehr oder weniger klappt das schon ganz gut, doch ein großes Problem nervt mich - offenbar wenn die Dateigröße zu hoch ist: wähle ich mehrere Bilder von der…
  • KATERchen

    Hat eine Antwort im Thema File API Dateiupload - bin ich zu blöd? verfasst.
    Beitrag
    Ja, offenbar bin ich wirklich zu blöd - auch wenn das eigentlich nur eine rhetorische frage war :)
    Das Formular habe ich einfach nicht beachtet, stattdessen die Lösung die ganze Zeit im JavaSricpt gesucht.
    Danke :)